Quotennews

Sat.1: «The Transporter» bringt Zielgruppen-Sieg

von
Auch das Magazin «Kerner» profitierte im Anschluss von den guten Quoten. Mit «27 Dresses» hatte auch ProSieben einen Spielfilm-Erfolg.

Der Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen geht am Donnerstagabend an Sat.1: Mit dem Blockbuster «The Transporter» überzeugte der Privatsender auf ganzer Linie. Insgesamt 2,81 Millionen Zuschauern wollten den Film mit Jason Statham sehen. Von den Werberelevanten schalteten 1,74 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil in der für Sat.1 wichtigen Zielgruppe lag bei hervorragenden 16,6 Prozent. Bei allen Zuschauern wurden 9,9 Prozent Marktanteil gemessen. Ein voller Erfolg also, der am Donnerstagabend nicht getoppt werden konnte.

Aber auch ProSieben hatte mit «27 Dresses» einen starken Film ins Rennen geschickt. Bei der 14- bis 49-Jährigen standen gute 11,0 Prozent Marktanteil zu Buche. Der ProSieben-Streifen fand insgesamt 1,51 Millionen Zuschauer. Darunter mischten sich 1,16 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Bei alle Zuschauern standen 5,4 Prozent Marktanteil zu Buche.

Bei Sat.1 profitierte auch das Magazin «Kerner» von dem Erfolg von «The Transporter». Die Sendung von Johannes B. Kerner ab 22 Uhr sahen 2,08 Millionen Bundesbürger insgesamt. Beim jungen Publikum konnten gute 12,0 Prozent Marktanteil eingefahren werden. 1,12 Millionen der Zuseher im Alter zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich für das «Kerner»-Magazin bei Sat.1. Am späten Abend folgte mit «Cliffhanger» noch eine Spielfilm-Wiederholung, die bei Sat.1 noch 7,7 Prozent Marktanteil der Jungen einbrachte. 0,51 Millionen Zuschauer waren ab 23.15 Uhr dabei.

Ordentlich schnitt auch «red! Stars, Lifestyle & More» bei ProSieben ab 22.15 Uhr ab. 1,24 Millionen Zuschauer fand die Boulevard-Sendung. Beim Gesamtpublikum standen 6,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Zufrieden kann der Privatsender auch mit den erzielten 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sein – 0,90 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schauten zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50957
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. Juli 2011nächster Artikel«Verbotene Liebe» kommt nicht vom Fleck

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung