Vermischtes

BFV.TV: Internet-Fußballschau für den Amateurfußball

von
Der Bayerische Fußball-Verband startet zur neuen Saison ein deutschlandweit einzigartiges Projekt – ein Videoportal für die Bayernliga.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat zur neuen Fußball-Saison 2011/2012 ein deutschlandweit einzigartiges Projekt am Start. Ab dem kommenden Sonntag, 24. Juli 2011, gibt es eine Internet-Sportschau zu sehen. An allen 34 Spieltagen der Bayernliga produziert der BFV unter Mithilfe seiner Spitzenklubs gemeinsam mit seinem Partner KG Media Factory ein eigenes Web-TV-Format für den Amateurfußball. Das neue bayerische Fußballmagazin «BFV.TV» wird dabei wöchentlich an jedem Sonntag ab 20 Uhr im gleichnamigen Videoportal gezeigt und bleibt dauerhaft abrufbar.

Zum Bayernliga-Start gibt es das Eröffnungsspiel des TSV Buchbach gegen den VfL Frohnlach bereits am Freitag, 22. Juli 2011, als Topspiel zu sehen. In der ersten «BFV.TV»-Sendung erwartet die Zuschauer neben weiteren Spielberichten und Stimmen zum Saisonauftakt außerdem der „Bayern-Treffer des Jahres“. Studiogast ist der ehemalige Bundesliga-Profi und Spieler des TSV Buchbach, Björn Hertl. Moderator und Sendungsverantwortlicher Christian Ortlepp betont: „Vor einem Jahr haben wir die Idee geboren, jetzt kommt das Kind zur Welt. Ich bin als Kind selbst mit dem Amateurfußball groß geworden. Deshalb habe ich auch keine Sekunde überlegt, als es um den Einstieg in das Projekt ging, denn mein Herz schlägt nicht nur für den Profifußball, sondern vor allem für den Fußball an der Basis, mit dem ich aufgewachsen bin.“

Geplant sind außerdem Hintergrundgeschichten rund um den bayerischen Amateurfußball, in der Rubrik „Bayernliga von einst“. Bundesliga-Profis sprechen in der Rubrik „Topstars“ über ihre Erfahrungen mit der Bayernliga. Über eine Million Menschen sind nach einer Studie des BFV bei durchschnittlich 15.000 Punktspielen an jedem Wochenende als Spieler, Trainer, Vereinsmitarbeiter oder Zuschauer auf den Fußballplätzen in ganz Bayern unterwegs. „Wir schauen nicht tatenlos zu, wenn die überregionalen Fernsehsender dem Amateurfußball nur wenig Beachtung schenken und selbst die Amateurspitzenligen in der Berichterstattung nicht stattfinden. Deshalb sind wir – der BFV und seine Spitzenvereine gemeinsam – bereits mit Blick auf die zukünftige Regionalliga Bayern selbst aktiv geworden und bieten den Amateurfußballfans ein attraktives Produkt an“, erklärt BFV-Präsident Dr. Rainer Koch.

Mehr zum Thema... BFV BFV.TV
Kurz-URL: qmde.de/50941
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei «Alles was zählt» wird künftig getanztnächster Artikel«Deutscher Fernsehpreis»-Ausstrahlung am Tag der Deutschen Einheit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung