TV-News

Anhörung der Murdochs live auf Phoenix

von
Am heutigen Dienstag zeigt Phoenix die Anhörung von Rupert und James Murdoch live vor dem britischen Parlamentsausschuss.

Am Dienstagmittag überträgt Phoenix live die Aussage von Rupert und James Murdoch vor dem britischen Parlamentsausschuss. Die Live-Übertragung wird live aus London ab 15.30 Uhr gesendet, zuvor zeigt der Sender ab 15 Uhr passend zum Thema eine Dokumentation mit dem Titel «Mit Blair und Busen», in der beleuchtet werden soll, wie groß der Einfluss von Murdoch-Medien auf den Wahlkampf von Tony Blair in den 1990er Jahren war.

Rebekah Brooks soll laut Angaben der BBC ebenfalls vor dem Ausschuss erscheinen und aussagen. Die ehemalige Chefredakteurin der in den Abhörskandal verwickelten Zeitung «News of the World» war am Sonntag verhaftet worden.

Phoenix ergänzt die Live-Übertragung mit Hintergrundinformationen und Live-Schalten nach London, Bernd Becker von der Humboldt-Universität Berlin wird als Großbritannien-Experte kommentieren. Am späten Montagabend wurde bekannt, dass News Corporation über eine Ablösung von Murdoch an der Spitze nachdenkt. Als Nachfolger könnte Chase Carey, derzeit Murdochs Stellvertreter, an die Spitze des Medienkonzerns treten.

Kurz-URL: qmde.de/50884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Junior: Der neue Vorschulsendernächster ArtikelFast fünfeinhalb Millionen sehen Tines Renovierung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung