US-Quoten

CBS gewinnt Showduell gegen ABC

von  |  Quelle: Mediaweek
Dank einer neuen Ausgabe von «Big Brother» setzte sich der Sender CBS gegen die ABC-Konkurrenz «Expedition Impossible» durch.

Los ging es beim Tagessieger CBS mit Wiederholungen von «The Big Bang Theory» (6,32 Millionen Zuschauer) und «Rules of Engagement» (4,85 Millionen Zuschauer). Danach folgte erst die neueste Showausgabe von «Big Brother» mit soliden 6,48 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil. Ein Re-Run von «The Mentalist» (Foto - 6,40 Millionen Zuschauer) rundete den Abend schließlich ab.

Die Showkonkurrenz bei den Kollegen von ABC schlief allerdings nicht. «Wipeout» dominierte die Stunde ab 20 Uhr mit 6,37 Millionen Zuschauern und sieben Prozent. Erst gegen «Big Brother» musste der Sender einstecken. «Expedition Impossible» sackte ab 21 Uhr auf nur noch 4,64 Millionen und vier Prozent ab. Das kanadische Drama «Rookie Blue» steigerte sich anschließend dann noch mal auf 5,33 Millionen und abermals vier Prozent. Bei FOX kam die Live-Übertragung der «So You Think You Can Dance Results Show» auf durchschnittlich 5,21 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. Eine anschließend gezeigte Wiederholung von «Glee» (2,94 Millionen Zuschauer) gab dann deutlich nach.

Der krisengeschüttelte Sender NBC machte seinem Ruf alle Ehre und präsentierte sich mit seinen Sitcom-Wiederholungen von «Community» (2,25 Millionen Zuschauer), «Parks and Recreation» (2,00 Millionen Zuschauer), «The Office» (2,58 Millionen Zuschauer) und «30 Rock» (2,40 Millionen Zuschauer) desolat. Aber auch neue Ware kam an diesem Tag nicht an: eine neue Folge von «Love Bites» holte ab 22 Uhr nur magere 1,99 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil. Schlusslicht The CW hatte außerdem noch Wiederholungen von «The Vampire Diaries» (Foto - 1,04 Millionen Zuschauer) und «Nikita» (1,20 Millionen Zuschauer) im Programm.

Mehr zum Thema... CBS Love Bites
Kurz-URL: qmde.de/50832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnja Franke neu bei «Rote Rosen»nächster ArtikelLiebes «Wer wird Millionär?»,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung