Vermischtes

Was das ZDF zum Gottschalk-Wechsel sagt

von
Intendant Schächter äußerte sich am Freitagmittag in einem knappen Statement zum Wechsel des «Wetten, dass..?»-Moderators.

Das ZDF bedauert den Wechsel von Thomas Gottschalk zum Ersten Deutschen Fernsehen, heißt es in einer knappen Mitteilung, die die Pressestelle des ZDF am Freitagmittag verschickte. ZDF-Intendant Markus Schächter äußerte sich wie folgt: "Thomas Gottschalk und das ZDF waren über Jahrzehnte eine erfolgreiche Symbiose. Wir hätten das gerne fortgesetzt. Leben bedeutet aber auch Veränderung und Thomas Gottschalk hat sich für einen Wechsel entschieden. Ich wünsche ihm dafür alles Glück und viel Erfolg."

Gottschalk habe das ZDF, so heißt es in der Mitteilung, vorab über seine Entscheidung informiert. Für das Zweite wird er im Herbst wie geplant noch die drei letzten «Wetten, dass..?»-Shows, die auf die 30 Jahre des Formats zurückblicken sollen, moderieren.

Das ZDF wollte mit Gottschalk im kommenden Jahr einen wöchentlichen Talk um 22.15 Uhr starten. Gottschalk entschied sich aber für eine vier Mal pro Woche live ausgestrahlte Vorabend-Show im Ersten.

Mehr zum Thema... Gottschalk TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/50828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Maybrit Illner»: „Talk mit Werkstattcharakter“nächster ArtikelFirst Look: «Alphas»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung