Vermischtes

Sky und Kabel BW arbeiten noch enger zusammen

von
So gibt es für Kabel BW-Kunden bald auch alle HD-Sender – davon kann man im KD- oder Unitymedia-Gebiet nur träumen.

Während die Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland noch nicht ganz und die mit Unitymedia überhaupt nicht perfekt läuft, haben Sky Deutschland und Kabel BW eine Ausweitung ihrer Kooperation beschlossen. Die Vereinbarung umfasst die Ausweitung um neue Sender sowie Vertriebs- und Verbreitungskooperationen.

Künftig können die Sky-Pakete auch direkt über Kabel BW gebucht werden. „Kunden kommen, unabhängig davon, ob sie sich für Sky über Kabel BW oder direkt über Sky entscheiden, in den Genuss des bestmöglichen Unterhaltungsangebots“, heißt es in einer Mitteilung. Stark ausgebaut werden soll das HD-Portfolio. Dazu werden der neue Sender Sky Sport HD Extra mit noch mehr Bundesliga und Champions League Berichterstattung in atemberaubender HD Qualität und der im Winter startende Sky Sport News HD gehören.

Dr. Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland: "Mit der nun beschlossenen Vereinbarung setzen wir neue Maßstäbe in punkto Kooperation mit Kabelnetzbetreibern, die völlig neue Möglichkeiten der Vermarktung erlauben. Kabel BW und Sky Deutschland unterstreichen damit ihre Innovationskraft, die den Kunden einen möglichst komfortablen Zugang zum beeindruckenden Sky Programm bietet. Mit der vereinbarten Ausweitung des HD-Angebots kommen noch mehr Kabelkunden in den Genuss des unvergleichlichen Erlebnisses von High Definition bei Sky."

Bereits seit Juli 2010 wird das Sky Programm erfolgreich von Kabel BW als Teil seines Triple Play Angebots (CleverKabel 50 Sky) vermarktet. In dem Produkt werden Internet- und Telefonangebote mit den TV-Sendern von Sky zusammen angeboten. Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW, sagt: „Die neue Vereinbarung mit Sky Deutschland unterstreicht unsere Strategie, das HD-Angebot kontinuierlich auszubauen. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden nun sämtliche Sky Pakete auch direkt von Kabel BW. Das untermauert unsere Position als der Entertainment-Anbieter in Baden-Württemberg." Kabel Deutschland bietet aktuell nur acht der aktuell schon verfügbaren 13 HD-Sender an, Unitymedia gar nur einen einzigen.

Kurz-URL: qmde.de/50799
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins findet wieder Platz für «Numb3rs»nächster ArtikelDie Kritiker: «Meine Monster und ich» (1x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung