TV-News

kabel eins zeigt vorletzte «Medium»-Staffel

von
Am Freitagabend wird der Sender die Serie mit Patricia Arquette ausstrahlen. Der Sendeplatz zeugt aber nicht von sonderlich großem Vertrauen.

In den USA ist die Serie «Medium» schon längst Geschichte. Das Format, das zunächst bei NBC lief und dann zu CBS wechselte, wurde bereits eingestellt. Hierzulande stehen aber noch zwei Staffeln aus. Ab dem 26. August wird kabel eins die Serie nun fortsetzen und die sechste Staffel in deutscher Erstausstrahlung zeigen. Gesendet werden sollen alle 22 Episoden – allerdings auf nicht sonderlich berauschendem Sendeplatz.

Das Format mit Patricia Arquette übernimmt den Slot von «The Good Wife», ist also freitags gegen 23.10 Uhr zu sehen. «The Good Wife» holt dort aktuell regelmäßig Quoten unterhalb der Fünf-Prozent-Marke, diese sollte für «Medium» zu toppen sein.

Die fünfte Staffel begann kabel eins freitags noch um 22.10 Uhr – vier Folgen liefen zu dieser Zeit. Diese generierten im Schnitt aber gerade einmal 5,7 Prozent, sodass der damalige kabel eins-Chef Jürgen Hörner das Format um eine Stunde nach hinten versetzte. Mit durchschnittlich 5,6 Prozent Marktanteil blieb die Quote aber nahezu unverändert. Staffel vier hatte noch für genau sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gesorgt. Seit Mittwoch wird die letzte Staffel im Übrigen im Pay-TV gezeigt: FOX strahlt die verbleibenden Folgen um 20.15 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/50790
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 13. Juli 2011nächster ArtikelSat.1 legt «Hawaii Five-0» auf den Donnerstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung