Quotennews

«Vermisst» liegt leicht unter RTL-Schnitt

von
Die Endemol-Sendung lief somit auch aus Staffelsicht knapp unterhalb des Senderschnitts und konnte zudem nicht mit Veras Mietprellern mithalten.

Grundsätzlich kann RTL mit seinem Montag sehr zufrieden sein: Durchschnittlich 18,6 Prozent Tagesmarktanteil bei den Umworbenen sprechen klar für sich. Die Primetime hätte an einigen Stellen minimal stärker laufen können. Um 20.15 Uhr gab es noch keinerlei Grund zur Meckerei: Die noch recht junge Reality-Sendung «Mietprellern auf der Spur», die von Vera int-Veen präsentiert wird, kam auch diese Woche auf starke 19,9 Prozent Marktanteil – und somit den besten Wert des RTL-Abendprogramms.

Insgesamt sahen im Schnitt 4,03 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – bei allen wurden somit 15,4 Prozent gemessen. Ab 21.15 Uhr stiegen dann die Quoten bei allen Zuschauern, die Zielgruppen-Werte fielen aber. Heißt: Das Publikum von «Vermisst» mit Julia Leischik ist im Schnitt älter. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Produktion auf 17,9 Prozent: Die zuvor gezeigten drei Ausgaben der aktuellen Staffel holten bessere Werte, zuletzt lief es vor fünf Wochen etwas schwächer.

Auf ebenfalls 17,9 Prozent kam auch das RTL-Magazin «Extra»; das von Birgit Schrowange präsentiert wird. Bei allen stiegen die ermittelten Quoten auf 18,2 Prozent – der beste Wert des Abends. Insgesamt sahen noch 3,59 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Mit 17,5 Prozent blieben die Quoten dann auch in den letzten Minuten des Tages konstant: Das Magazin «Future Trend» generierte im Schnitt 17,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Ab 23.25 Uhr sahen im Schnitt noch 2,09 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50728
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInterview mit Entführungsopfer Dugard lässt ABC-Quoten steigennächster ArtikelRTL IIs «Traummann» mit ordentlichem Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung