TV-News

Will: ‚Viel mehr Freiheiten‘

von
Am Sonntag endete Anne Wills Ära als Sonntagstalkerin – die ARD-Frau will nun den „Mund abwischen und weitermachen“.

Ein paar Wochen Urlaub – und dann geht es schon wieder los. Am 31. August wird Anne Will am Mittwochabend den Reigen der neuen Talkshows eröffnen (Günther Jauchs neue Sendung startet beispielsweise erst am 11. September). Will muss für die Sendung des «Wer wird Millionär»-Moderators aber auf den Sendeplatz am Mittwochabend um 21.45 Uhr weichen. "Ich sehe das ohne Bitterkeit", sagte Will am Wochenende in der Zeitung „Tagesspiegel“. "Was soll ich groß rumjammern? Wir haben uns lieber zusammengesetzt und überlegt: Wozu haben wir Lust, was für eine Sendung wollen wir am liebsten machen? Jetzt haben wir einen schönen Sendeplatz und ein schönes Konzept“, findet sie.

Da wäre es „bescheuert“, wenn man sich ständig im Zorn umdrehen würde. Vielmehr geht der Blick von Will nun nach vorne. Sie sei froh, dass sie ihr Team weiterbeschäftigen könne. Also habe es gehießen: „Mund abwischen und weitermachen“. "Ich glaube, dass mir der Talk am Mittwochabend sehr viel mehr Freiheiten lassen wird, als es am Sonntag möglich war“, gibt sich die Talkerin ob der Zukunft zuversichtlich.

Wie das Konzept ihres neuen Talks aussehen wird, bleibt derweil noch immer unter Verschluss. Klar sei nur, dass es nicht einfach «Anne Will» in länger sein werde. „Wir werden zum Beispiel mehr Zeit für Intensität haben" – nicht zuletzt auch, weil man der Aktualität nicht so hinterherhecheln müsse wie am Sonntagabend.

Mehr zum Thema... Anne Will
Kurz-URL: qmde.de/50710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotensprung: Sheen saniert kabel eins-Sonntagnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. Juli 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung