Quotennews

Schon wieder da? «Kerner» bleibt in Bruce‘ Schatten

von
Das erste von fünf Sommerspecials verlief für das Sat.1-Magazin nicht wie erhofft – die Quoten waren wieder nur einstellig.

Bald hat «Kerner» seinen einheitlichen Sendeplatz, dann immer um 22.10 Uhr nach den US-Serien. Auf diesem durfte sich die erste von fünf Sommersendungen am Donnerstag schon einmal probieren. Sommerliche Themen, Eis-Tests, Reportagen von Campingplätzen, aber auch Wiederholungen alter Beiträge – punkten konnte Johannes B. Kerner damit am Donnerstagabend nicht. Nach über einmonatiger Pause hatte das Publikum möglicherweise vergessen, dass sich «Kerner» zurückmeldet. Die Quoten auf seinem neuen Stammsendeplatz ließen jedenfalls zu wünschen übrig.

Das Sat.1-Magazin blieb mit nur 8,7 Prozent deutlich im einstelligen Bereich. Insgesamt sahen 1,17 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – auch hier kann man mit den erreichten 6,2 Prozent nicht zufrieden sein. Ein besseres Lead-In als mit «Bruce Allmächtig» wird das Magazin übrigens ab August auch nicht haben.

Der Spielfilm holte zuvor richtig gute 15,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil; insgesamt kam die Komödie auf 2,13 Millionen Zuschauer. Bei allen sahen 7,9 Prozent zu. Die Rückkehr aus der Sommerpause - ab 11. August werden neue Folgen gesendet - muss besser verlaufen. Aber: Angreifen muss Kerner nach den Sommerspecials.

Mehr zum Thema... Bruce Allmächtig Kerner
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50669
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinmal mehr: «Bones» enttäuscht im Re-Runnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 7. Juli 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung