TV-News

Keine Chance für englisches «Skins»

von
Deutsche Fans müssen auf eine TV-Ausstrahlung weiter warten. FOX hat vorerst das Interesse an der umstrittenen Serie verloren.

In den USA war die erste Staffel der amerikanischen «Skins»-Version ein großer Aufreger: Massiver Drogenkonsum, offene Gespräche über Sex. Beim kleinen englischen Sender E4 war «Skins» seit dem Start der ersten Staffel vor fünf Jahren ein großer Erfolg. Der finanziell nicht auf Rosen gebettete Sender bestellte auch deshalb Staffel um Staffel – hierzulande lief die vor allem beim ganz jungen Publikum doch nachgefragte Serie beim Bezahlkanal FOX.

Gezeigt wurden die ersten beiden Staffeln und auch die dritte , die mit einem gänzlich neuen Cast auskam. Auch das macht «Skins» aus: Alle zwei Staffeln wechseln die Autoren die Hauptakteure durch. Auf Staffel vier wartet die Fan-Community aktuell vergeblich – und man wird auch noch einige Zeit warten müssen.

FOX plant derzeit nicht, die vierte Staffel in seinem Programm auszustrahlen. Die Begründung: Die Serie passe zurzeit nicht ins Senderportfolio, wie man gegenüber Quotenmeter.de erklärte. Möglicherweise sind die Geschichten schlicht zu krass, vergleicht man sie mit den Primetime-Programmen wie «The Big C» oder «Sex & the City», die der Kanal aktuell ausstrahlt. «Skins» hingegen will möglichst reelle Geschichten aus dem Leben von Teenagern erzählen - verlor sich dabei aber immer wieder in exzessiven Partys mit massig Drogenkonsum.

Auch im Mutterland England hat die Serie mit Problemen zu kämpfen. Dort bröckeln die Quoten – in Staffel fünf wurde der schlechteste Wert überhaupt ermittelt. Dennoch hat E4 bereits eine zehnteilige sechste Staffel bestellt die dann 2012 wieder für bessere Ergebnisse sorgen soll.

Mehr zum Thema... Sex & the City Skins The Big C
Kurz-URL: qmde.de/50657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Company Men»nächster ArtikelProSiebens «Sommermädchen» mit Fehlstart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung