TV-News

«Kochprofis» kehren bei RTL II im August zurück

von
Nur eine kurze Sommerpause legen Mike Süsser, Ole Plogstedt und Frank Oehler ein, ehe neue Folgen zu sehen sind.

Nach einer kurzen Sommerpause sind «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» mit neuen Folgen zurück. Ab dem 18. August 2011 sind sie jeweils donnerstags um 20.15 Uhr bei RTL II zu sehen. Mike Süsser, Ole Plogstedt und Frank Oehler erwartet gleich in der ersten Folge ein schwerer Fall. In einer Kölner Kneipe wird der „Einsatz am Herd“ alles andere als leicht. Seit 19 Jahren führt Beate das „Haus Moritz“ in Köln-Lindenthal. Einst war die urige kölsche Kneipe eine wahre Goldgrube, heute schreibt sie tiefrote Zahlen. Nur noch ein paar Stammgäste halten die Treue.

Schuld an dieser fatalen Entwicklung hat für Beate eindeutig ihr Koch Christian: Seine unmotivierte Küche vertreibe den letzten Gast. Der gelernte Koch dagegen glaubt, sein Können sei für das „Haus Moritz“ völlig ausreichend. Für ihn ist es vielmehr Beates nachlässiger Führungsstil, der die Kneipe in den Untergang treibt. Die Chefin kümmere sich angeblich lieber um Privates, bei Problemen im Betrieb schickt sie ihren Bruder Thomas vor. Nun sollen die Kochprofis die Kohlen aus dem Feuer holen.

Mike Süsser, Ole Plogstedt und Frank Oehler eilen nach Köln und schon beim Testessen werden ihnen im „Haus Moritz“ nebst allerlei Ungenießbarem auch jede Menge gegenseitige Vorwürfe serviert. Beim Küchencheck verlieren die Kochprofis dann den letzten Rest Hoffnung. Die jahrelange Vernachlässigung hat ihre Spuren hinterlassen und zwingt Mike, Ole und Frank zu einer radikalen Entscheidung, dem Abbruch der Mission.

Kurz-URL: qmde.de/50653
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Kessler startet Floßabenteuer auf der Havelnächster ArtikelEurosport schließt neuen Snooker-Vertrag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung