Quotennews

«My Name Is» endet nur knapp über dem Senderschnitt

von
Das große Live-Finale der RTL II-Sendung hatte die guten Zahlen der vergangenen Sendung nicht bestätigen können.

Nur auf Höhe des RTL II-Senderschnitt endete die RTL II-Sendung «My Name Is» am Mittwochabend. Die Live-Sendung zum großen Finale der Show, die den Kinder- und Erwachsenen-Imitatoren suchte, konnte insgesamt nur 0,92 Millionen Zuschauer zählen. Bei den vergangenen drei Sendungen, die als Aufzeichnungen auf den Bildschirm kamen, waren es mehr gewesen. Auch der Marktanteil belief sich lediglich auf 3,4 Prozent bei allen Zusehern.

Mit 0,65 Millionen Zuschauern aus der werberelevanten Zielgruppe hat die RTL II-Live-Sendung auch in der Zielgruppe nur geringfügig punkten können. Die Fußball-Konkurrenz machte dem Format doch zu schaffen. Das Finale endete mit nur 6,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss begeisterte auch «Klick-Stars» mit Hella von Sinnen weniger Zuschauer als noch in den vergangenen Wochen. Die Ranking-Show sahen insgesamt 0,70 Millionen Bundesbürger. Der Gesamtmarktanteil lag bei 4,1 Prozent.

Bei den Werberelevanten holte «Klick-Stars» mit der vierten Folge leicht bessere 6,6 Prozent Marktanteil. Damit lag man im Soll, während 0,50 Millionen junge Menschen zuschauten. Am späten Abend folgte bei RTL II schließlich noch der «Fun Club», der mit 0,35 Millionen Zuschauern insgesamt noch 5,6 Prozent Marktanteil der Werberelevanten generieren konnte. Die Comedy-Sendung mit Ingo Appelt rutschte damit aber unter aktuellen RTL II-Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50642
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD stark dank der Frauenfußball-WM nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 06. Juli 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung