TV-News

U17-Halbfinale live im Ersten

von
Aufgrund des großen Erfolges der deutschen Nationalmannschaft bei der FIFA U17-Weltmeisterschaft wird das Halbfinale nun im Ersten übertragen.

Die ARD reagiert auf die überzeugenden Einschaltquoten der U17-Weltmeisterschaft in Mexiko, die hierzulande von Eurosport übertragen wird. Wie Quotenmeter.de-Leser wissen, sahen am Montag 0,62 Millionen Bundesbürger das Spiel Deutschland gegen England. Der Sportsender verbuchte einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 2,9 Prozent, in der Zielgruppe wurden 3,1 Prozent gemessen.

In der Nacht auf Freitag werden die jungen deutschen Fußballer erneut antreten. Das Erste bemühte sich die letzten Tage um die Ausstrahlungsrechte und wird deswegen die Halbfinal-Partie Deutschland – Mexiko ab 00.35 Uhr zeigen. Rund 25 Minuten Vorberichterstattung stellt Das Erste auf die Beine, ehe das Spiel um 01.00 Uhr startet. Das 90-minütige Fußballspiel wird von Jürgen Bergener kommentiert.

Sollte die deutsche Elf am Donnerstag gewinnen, überträgt Das Erste auch das Endspiel gegen Brasilien oder Uruguay. Wenn die U17-Junioren allerdings verlieren, wird die deutsche Mannschaft beim Spiel um Platz drei ab 22.00 Uhr auf Eurosport zu sehen sein. Bei der 29. U-17-Fußball-Europameisterschaft, die im Mai in Serbien ausgetragen wurde, erreichten die Deutschen den zweiten Platz.

Kurz-URL: qmde.de/50636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mieterzoff»: Das Trivialitätenkarussell geht umnächster Artikel«America’s Got Talent» führt NBC zum Sieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung