TV-News

Motorvision TV schreitet Richtung mittlerer Osten

von
Der Pay-TV-Sender will nun auch international Vollgas geben und erfolgreich sein. Redaktion und Produktion wurden personell aufgestockt.

Mit einer neuen Programm-Struktur zum Jahresbeginn 2011, acht neuen Formaten und mehreren prominenten Gesichtern in der Moderatoren-Riege, vervierfachte Motorvision TV den Marktanteil in der relevanten Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen. Das motiviert den Sender auf der Pay-TV-Plattform Sky zu neuen Aufgaben. „Wir haben nicht nur unsere Eigenproduktionen für den deutschen Markt aufgestockt. Seit Jahresbeginn arbeiten wir auch intensiv an der Internationalisierung des Senders“, sagt Jochen Kröhne, der Chef der Firma German Car TV Programm, die den Bezahlsender Motorvision TV betreibt. Zudem führt Kröhne die Produktionsfirma Industry Media, die einen Großteil des Programmes für Motorvision TV herstellt.

Derzeit produziert Industry Media bereits zehn Stunden monatlich bilingual. Dafür wurden der Redaktions- und Produktionsbereich personell aufgestockt, aber „wir suchen weitere top-motivierte Mitarbeiter, denn wir haben ein enormes Pensum zu bewältigen“, so Kröhne. Zwei neue Moderatoren zählen bereits zum internationalen Team der „Petrol Heads“ von Motorvision TV. Der Deutsch-Amerikaner Chris Brow und die Engländerin Nadira Tudor sind zunächst als „Hosts“ von zwei englisch-sprachigen Formaten vorgesehen, weitere Moderatoren, deren Muttersprache Englisch ist, werden noch gesucht.

Der Startschuss für Motorvision TV International ist für Mitte November 2011 im mittleren Osten geplant. In weiteren Schritten soll die Verbreitung unter anderem in Asien und auf dem amerikanischen Kontinent folgen. Hierzu laufen Gespräche mit verschiedenen Pay-TV-Plattformen weltweit. Motorvision TV International wird auf Englisch in Full HD ausgestrahlt und in der jeweiligen Landessprache untertitelt. Außerdem bietet der Kanal Raum für ein so genanntes „Local Window“, ein Programm-Fenster, in dem regional relevantes Programm gezeigt werden kann.

Kurz-URL: qmde.de/50574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Papst spricht «Wort zum Sonntag»nächster ArtikelDrehstart für neue «Countdown»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung