Quotennews

Blockbuster-Duell: «Insel der Abenteuer» siegt

von
Beim jungen Publikum konnte sich die Familienkomödie am Sonntagabend den Actionthriller «Next» mit Nicolas Cage durchsetzen.

Familienkomödie gegen Actionthriller hieß es am Sonntagabend im Blockbuster-Duell: Der RTL-Film «Die Insel der Abenteuer» hatte hier klar die Nase vorn. Denn die Familienkomödie siegte beim werberelevanten Publikum und hatte auch insgesamt mehr Zuschauer erreichen können. Ab 20.15 Uhr sahen 3,82 Millionen Deutsche zu. Bei allen Zuschauern wurden 11,5 Prozent Markanteil gemessen. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 2,33 Millionen zu, so dass sich RTL über gute 17,0 Prozent Marktanteil der Werberelevanten freuen konnte.

Der ProSieben-Film «Next» holte eine Reichweite von 2,87 Millionen Zuschauern am Sonntagabend. Beim Gesamtpublikum kam man nicht über 8,7 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den Jungen Zuschauern lief es aber gut: Mit 15,5 Prozent Marktanteil konnte ProSieben zufrieden sein, auch wenn man sich bei nur 2,12 Millionen Zusehern im Alter von 14 und 49 Jahren der RTL-Konkurrenz geschlagen geben musste.

Im Anschluss legte der Spielfilm «Watchmen – Die Wächter» sogar noch zu. Satte 20,7 Prozent Marktanteil konnte ProSieben verbuchen. Insgesamt schauten hier noch 1,68 Millionen Bundesbürger zu, was dem Privatsender 11,8 Prozent aller Zuschauer einbrachte. Von den 14- bis 49-Jährigen waren 1,36 Millionen dabei.

Bei RTL begeisterte derweil «Spiegel TV» nur 2,26 Millionen Bundesbürger. Mit 12,5 Prozent Marktanteil der Werberelevanten konnte der erfolgreiche Abend nicht fortgesetzt werden. Auch die «Grosse Reportage» wollten nur 1,44 Millionen Menschen sehen, beim jungen Publikum kam RTL nur auf 9,9 Prozent Marktanteil. «Faszination Leben» lockte noch 1,03 Millionen Zuschauer an. In der Zielgruppe standen 8,3 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. Juli 2011nächster ArtikelSaarbrücker «Tatort» vor «Dora Heldt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung