US-Quoten

ABC punktet an einem schwachen Freitag

von
Die US-Sender zeigten am Freitagabend fast ausschließlich Wiederholungen. ABC profitierte am meisten und war in der Zielgruppe Tagessieger.

Der Disney-Sender ABC war um 20.00 Uhr mit der Reality «Shark Tank» erfolgreich: Fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 3,94 Millionen schalteten ein. In der folgenden Stunde ersetzte das Newsmagazin «Primetime: What Would You Do?» den Quotenflop «Jamie Oliver's Food Revolution» erfolgreich: Mit 3,91 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil konnten die Zielgruppen-Werte deutlich gesteigert werden. 4,95 Millionen Zuschauer und vier Prozent schauten anschließend noch «20/20».

Die einzige Erstausstrahlung am Freitag war die NBC-Serie «Friday Night Lights». Doch gegenüber der Vorwoche verlor man ein Viertel der jungen Zuschauer und kam diesmal auf 2,51 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent. Eine zweistündige Ausgabe der Sendung «Dateline» brachte es ab 21.00 Uhr auf 4,63 Millionen Zuschauer sowie beim jungen Publikum auf vier Prozent Marktanteil.

CBS holte beim Gesamtpublikum am Freitag den Tagessieg. 4,54 Millionen US-Bürger und drei Prozent sahen zunächst «Flashpoint» (Foto). Um 21.00 Uhr schalteten ebenfalls drei Prozent und 5,53 Millionen «CSI:NY» ein. Den Abend beendete die Serie «Blue Bloods» mit 6,25 Millionen Zuschauern und drei Prozent.

FOX zeigte Wiederholungen der Hit-Serien «Bones» und «House». Beide fuhren bei den Werberelevanten jeweils drei Prozent Marktanteil ein; insgesamt schauten 2,41 und 2,34 Millionen zu. Beim kleinen Sender The CW war abermals das Doppelpack «Smallville» und «Supernatural» in Wiederholung erfolgreich: Sie holten zwei Prozent beim jungen Publikum sowie jeweils 1,42 Millionen Gesamtzuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/50552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL wärmt auch «Psych» aufnächster ArtikelNoah Wyle: 'Spielberg garantiert von Anfang an eine gewisse Qualität'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung