Quotennews

VOX: Auch «Endlich Zuhause!» ein Flop

von
Das muntere Testen verschiedener Formate am Nachmittag geht für VOX wohl weiter: Auch die Doku-Soap «Endlich Zuhause!» konnte in ihrer einwöchigen Testphase nicht überzeugen.

In der Sendezeit zwischen 14 und 16 Uhr hat VOX Probleme. Die vor einer Woche zu Ende gegangenen «Einrichter» kamen nicht über einen durchschnittlichen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von 4,9 Prozent hinaus. Und auch das neue Format «Endlich Zuhause!», welches seit Anfang der Woche zu sehen ist, konnte nicht überzeugen. Zwischen Montag und Donnerstag schwankten die Marktanteile beim jungen Publikum zwischen 4,5 und 5,6 Prozent. Am Freitag setzte es dann einen neuen Tiefschlag.

So kam die vorerst letzte Folge der Doku-Soap auf 310.000 Gesamtzuschauer sowie 2,9 Prozent Marktanteil – viel zu wenig für die Ansprüche des Senders. In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen hagelte es sogar den Tiefstwert aller fünf Folgen. Mit 150.000 Zuschauern in diesem Alter kam das Format nur auf 4,3 Prozent. Mit diesen Werten sollte eine Fortsetzung ausgeschlossen sein. Ab der kommenden Woche testet VOX am Nachmittag die neue Sendung «Mieterzoff».

Besser lief es dagegen in der Primetime. Zwei Folgen von «CSI: New York» holten 7,7 und 9,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Zwei weitere Episoden von «Law & Order: Special Victims Unit» kamen danach sogar auf richtig starke 10,6 und 13,8 Prozent Marktanteil. Die Folge um 23 Uhr war mit 2,03 Millionen Zuschauern die meistgesehene VOX-Sendung des Tages. Gegen Mitternacht sah es dann selbst für die «vox nachrichten» mit 1,43 Millionen Zuschauern und 12,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum richtig gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50549
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Spielfilm sichert sich den Tagessiegnächster Artikelkabel eins macht Donnerstag zum Filmtag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung