US-Quoten

«Love Bites» tut sich schwer

von
Das NBC-Format holte keine anständigen Quoten. Besser lief es hingegen für die CBS-Sitcom «The Big Bang Theory».

CBS gewann den letzten Donnerstag im Juni – auch wenn man sich im Schnitt mit gerade einmal 6,75 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren begnügen musste. 6,60 Millionen Menschen verfolgten zu Beginn der Primetime eine alte Folge der Sitcom «The Big Bang Theory», «Rules of Engagement» kam eine halbe Stunde später nur noch auf 4,94 Millionen. Die beiden Krimiserien «CSI» und «The Mentalist» begeisterten nach 21.00 Uhr noch 6,72 und 7,77 Millionen Zuseher – im Sommer ist es häufig so, dass Formate, die später laufen, höhere Zuseherzahlen haben, als Serien, die schon um 20.00 Uhr starten.

ABC schlug sich mit «Wipeout» (6,50 Millionen) und der zweiten Ausgabe von «Expedition Impossible» (6,13 Millionen) recht ordentlich. Den Abend beendete dann die kanadische Serie «Rookie Blue», die insgesamt auf 5,43 Millionen Zuschauer kam, die 22.00 Uhr-Stunde aber bei den Umworbenen anführte.

Bei NBC enttäuschte «Love Bites» auf ganzer Linie. Mit nur 1,80 Millionen Zuschauern lag das Format ab 22.00 Uhr mit Abstand auf dem letzten Platz. Zuvor schnitten auch die Sitcoms nicht sonderlich gut ab. «Community» und «30 Rock» kamen nicht über 2,09 und 2,01 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hinaus, «The Office» und «Parks and Recreation» erreichten nach 21.00 Uhr 2,42 und 2,01 Millionen Zuschauer.

5,04 Millionen Menschen verfolgten die Entscheidungsshow der FOX-Produktion «So you think you can Dance» - ein ordentliches Resultat. Danach sah es nicht mehr gut aus für eine Wiederholung der Musical-Serie «Glee», die gerade einmal 2,88 Millionen Amerikaner in ihren Bann zog. Den letzten Platz belegte The CW: Wiederholungen von «The Vampire Diaries» (832.000 Zuschauer) und «Nikita» (889.000 Zuseher) hatten massive Zuschauerprobleme.

Mehr zum Thema... Big Bang Theory Love Bites
Kurz-URL: qmde.de/50539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBarbara Salesch hört Ende 2011 aufnächster Artikel«MTV Home»-Nachfolger läuft bei ZDFneo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung