US-Fernsehen

«The Chew» startet Ende September

von  |  Quelle: TVbytheNumbers, Variety
Das neue Format ersetzt - wie bereits angekündigt - die Daily-Soap «All my Children», die nach über 10.500 Ausgaben im September das letzte Mal ausgestrahlt wird.

41 Jahre lang strahlte das Network ABC auf seinen Lokalstationen die Fernsehserie «All My Children» aus, doch nach rund 10.500 Episoden wird die Produktion beendet. Auch «One Life to Live», das sogar schon bei ProSieben zu sehen war, wird abgesetzt. Das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de berichtete in den vergangenen Jahren mehrfach, dass amerikanische Sender ihre traditionellen Nachmittagsserien absetzen, da die Quoten rückläufig waren.

Statt einer eigenproduzierten fiktionalen Serie bekommen die ABC-Zuschauer ab 26. September 2011 ein Magazin zu sehen. «The Chew» ist fortan werktags um 13.00 Uhr zu sehen und wird von verschiedenen Moderatoren präsentiert. Zunächst war das Format als reine Diskussionssendung zum Thema Ernährung mit Mario Batali und Michael Symon angekündigt worden, inzwischen steht auch das Genre Lifestyle auf der Agenda. Für ABC ist dies im Übrigen der erste Neustart im Tagesprogramm seit 14 Jahren. Als Experte wurde Clinton Kelly unter Vertrag genommen, Carla Hall und Daphne Oz sind ebenfalls mit von der Partie.

Im kommenden Jahr soll auch das Format «The Revolution» auf Sendung gehen und den 14.00 Uhr-Sendeplatz von «One Life to Live» übernehmen. Die Sendung soll sich ebenfalls um die Themen Lifestyle und Gesundheit drehen. Unangetastet bleibt die 15.00 Uhr-Stunde, in der auch weiterhin die Daily-Soap «General Hospital» ausgestrahlt wird, die allerdings ebenfalls gegen sinkende Quoten kämpft.

Kurz-URL: qmde.de/50536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Einrichter»nächster Artikel«Waldis Club» zieht in den Osten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung