Vermischtes

Ebeling kündigt neuen Männersender an

von
Für die zweite Jahreshälfte 2012 plant ProSiebenSat.1 einen Sender zu etablieren, der die „Best Age“-Zielgruppe ansprechen soll.

Den Start eines neuen Senders, der sich an die männliche Zielgruppe im Alter zwischen 45 und 65 Jahren richten soll, hat ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling angekündigt. Der Konzern wolle sich breiter aufstellen und verloren gegangene Marktanteile wieder aufholen, heißt es. sixx-Chefin Katja Hofem-Best hatte vor einigen Monaten indirekt über einen Seniorensender gesprochen. Doch nach mehr als einem Jahr seit dem Start des Frauensenders sixx kommt der Männersender der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Die Geschicke soll Katja Hofem-Best leiten, die vor ihrem Wechsel zu ProSiebenSat.1 bereits den Männersender DMAX für Discovery erfolgreich auf den Markt gebracht hatte. Das Erfolgsrezept für den neuen Männersender von ProSiebenSat.1 hat Thomas Ebeling aber schon parat: „Ein Schuss DMAX, Sport 1, Arte und ProSieben“, beschreibt der ProSiebenSat.1-Chef in der „Süddeutschen Zeitung“ Erfolgsformel. „Zielgruppe sind Leute, die mit ProSieben groß geworden sind, denen aber manche Formate heute einfach zu jung sind“, so Ebeling. Erst in der zweiten Jahreshälfte 2012 soll der neue Sender dann onAir gehen.

Zu den Aufgaben des Konzerns gehöre es aber auch, den zuletzt angeschlagenen Sender Sat.1 wieder auf Vordermann zu bringen. Neue Gesichter seien nicht ausgeschlossen: „Die Fernsehtalente auf dem Bildschirm von heute sind oft schon die Talente von gestern“, sagt Ebeling in der „Süddeutschen“. Ebeling ist „für neue Formate, nicht für Retro-Fernsehen“, sagt er. Die Neuauflage der «Wochenshow» oder das Comeback von «Wolffs Revier» passen aber nicht in dieses Schema.

Kurz-URL: qmde.de/50530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKunze und Aminati moderieren ProSieben-«Alm»nächster ArtikelProSiebenSat.1 Group weiterhin auf Erfolgskurs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung