Vermischtes

RTL NOW kommt in die Kabel BW-Videothek

von
Der Kabelnetzbetreiber und die Mediengruppe RTL haben zudem bezüglich der Verbreitung der HD-Sender eine Einigung erzielt.

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW und die Mediengruppe RTL Deutschland mit Sitz in Köln wollten künftig intensiver zusammenarbeiten. Demnach wird Kabel BW demnächst die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland auch in dem hochauflösenden Format HD verbreiten. „Wir sind froh, dass wir unseren Kunden nun auch die Sender RTL HD, VOX HD und RTL II HD anbieten können. Damit erweitert sich die Anzahl der Sender in dem hochauflösenden Format noch einmal deutlich und unser TV-Angebot wird noch attraktiver“, freut sich Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW.

„Wir haben außerdem eine Zusammenarbeit im Bereich Abruf-TV vereinbart und werden gemeinsam an Weiterentwicklungen in dem Bereich arbeiten“, berichtet Harald Rösch. Dabei sei geplant, das Video-On-Demand-Angebot RTL NOW in die Kabel BW Videothek zu integrieren. Mit der Einigung erweitern Kabel BW und die Mediengruppe RTL Deutschland ihre langjährige Zusammenarbeit.

„Die Einspeisung unserer HD-Kanäle bei Kabel BW ist ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf den Ausbau unserer Verbreitung. Ich freue mich besonders, dass zunehmend auch die Zuschauer mit Kabelanschluss in den Genuss unserer HD-Angebote kommen“, betont die Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, Anke Schäferkordt. Mit dem Abschluss erschließt sich der Konzern weitere 3,6 Millionen potenzielle Zuschauer für die HDTV-Angebote ihrer Sender.

Kurz-URL: qmde.de/50494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Drumherum: Sky weitet Fußball-Berichte ausnächster ArtikelWM-Tippspiel: Tag 5

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung