Vermischtes

Medienunternehmer versteigert das «Glücksrad» bei eBay

von
2004 war die Sendung letztmalig auf der Mattscheibe sehen. Nun wird das «Glücksrad» von einem Münchener Medienunternehmer bei eBay versteigert.

1988 startete das «Glücksrad» auf Sat.1 und wurde mit über 4000 gesendeten Folgen zu einem großen Erfolg. Noch heute hat das Format einen riesigen Kultstatus unter Gameshow-Fans. Die dürften sich über diese Meldung freuen: Am Dienstag wird das originale «Glücksrad» aus der Show durch den Münchener Medienunternehmer Paul Awe im Internet-Auktionshaus eBay versteigert.

Laut eigenen Aussagen habe er das wohl wichtigste Utensil der Sendung von dem ehemaligen Call-In-Sender 9Live erstanden, nachdem dieser im Mai dieses Jahres eingestellt wurde. 9Live verscherbelte damals allerhand Requisiten - darunter wohl auch das legendäre «Glücksrad».

Beim Mitmachsender lief das «Glücksrad» 2004 letztmalig im deutschen Fernsehen, nachdem es von Sat.1 zu kabel eins gewechselt war und dort 2002 vorerst eingestellt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/50442
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Rekorde für Tele 5nächster Artikel«Law & Order: Special Victims Unit»: Pino und Giddish neue Hauptdarsteller

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung