Quotennews

kabel eins und RTL II mit Problemen am Sonntag

von
Größere Probleme hatten die beiden kleinen Sender am Sonntag – vor allem in der Access Prime lief es nicht rund.

Keinen guten Sonntag erwischten die Kanäle RTL II und kabel eins: RTL II kam gerade einmal auf 5,4 Prozent Tagesmarktanteil, kabel eins musste sich sogar mit gerade einmal 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. RTL II hatte erhebliche Probleme mit seinem Abendprogramm: Der Spielfilm «Gegen jede Regel» machte seine Sache mit gerade einmal 4,3 Prozent bei den Umworbenen nicht gut. Nur 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten den Film ein.

Ab 22.30 Uhr kam eine Wiederholung der amerikanischen Krimiserie «Law & Order: SVU» zwar auf starke 7,8 Prozent – das Programm war mit 1,08 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung des Tages – aber danach ging es pünktlich mit einer Free-TV-Premiere von «Dexter» wieder nach unten. Die Showtime-Serie holte ab 23.30 Uhr nur 4,6 Prozent – lag also auf üblichem Niveau. Am Vorabend sorgte die Frauen-Fußball-WM obendrein noch für die schwächste «Big Brother»-Quote der elften Staffel: Nur 3,6 Prozent der Umworbenen interessierten sich für das Geschehen in der TV-WG.

kabel eins holte ab 20.15 Uhr mit der Ranking-Show «Abenteuer Leben XXL» durchschnittliche 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, ab 22.15 Uhr kam «Abenteuer Leben» dann auf 6,5 Prozent. Im Vorabendprogramm floppte «Erkan und Stefan» mit gerade einmal 2,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. Juni 2011nächster ArtikelExklusiv: Schluss mit «Hand aufs Herz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung