Quotennews

Boxkampf holt Spitzenquoten bei Sat.1

von
Der WM-Titelkampf im Mittelgewicht zwischen Felix Sturm und Matthew Macklin hat zahlreiche Zuschauer zu Sat.1 gelockt. Die Highlights waren danach allerdings kaum mehr gefragt.

Felix Sturm hat bei Sat.1 am Samstagabend für fulminante Quoten gesorgt. Im Boxkampf gegen den Iren Matthew Macklin tat sich der 32-Jährige allerdings schwer: Er schien über weite Strecken unterlegen und gewann den Kampf nach zwölf Runden nur aufgrund einer umstrittenen Entscheidung der Punkterichter. Noch im Ring kündigte er deshalb einen zweiten Kampf an. Seinen Titel als WBA-Weltmeister im Mittelgewicht darf Sturm damit aber behalten, es ist das zehnte Mal in Folge.

Bei den Zuschauern stieß der Titelkampf auf ein reges Interesse: Ab 22.57 Uhr schalteten insgesamt 4,55 Millionen Zuschauer ein und bescherten Sat.1 damit einen hervorragenden Marktanteil von 23,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte der Boxkampf starke 18,7 Prozent, im Schnitt wurden 1,54 Millionen junge Zuschauer gemessen.

Deutlich weniger gefragt war hingegen die zugehörige Berichterstattung. So erreichte der Countdown ab 22.04 Uhr nur 2,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe reichten 1,09 Millionen aber für immerhin 11,1 Prozent. Die Highlights wollten ab 23.54 Uhr schließlich noch 1,57 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum sehen, bei den 14- bis 49-Jährigen schrumpfte der Marktanteil auf 9,2 Prozent und lag damit unter dem Senderschnitt.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 boxen felix sturm
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Erlebnis Erde: Wildes Skandinavien»nächster Artikel«Ein starkes Team» holt sich den Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung