US-Fernsehen

«Simpsons»-Synchronsprecher streiken

<B>«Simpsons»</B>-Synchronsprecher streiken Die Synchronsprecher der «Simpsons» streiken. Sie fordern ein höheres Gehalt. Wie das Branchenblatt "Variety" meldet, sind die Sprecher, in den letzten Wochen zu zwei Leseproben nicht angetreten. Die Forderungen: 360.000 Dollar anstatt 125.000 Dollar pro Folge. Das wäre eine Gehaltserhöhung um knapp 190 %. 1998 kam es auch schon hart auf hart. Als die Synchronsprecher eine Gehaltserhöhung forderten, sahen sich die Produzenten nach neuen Sprechern um. Zum Schluss konnte man sich dann doch noch einigen. Pro Folge kassierten nun die Synchronsprecher 125.000 Dollar anstatt der 30.000 Dollar. Die Stundenlöhne der "Stimmen" sind zwar jetzt schon traumhaft, sie selbst sind jedoch der Meinung, ihnen stehe ein größeres Stück vom riesigen Simpsons-Kuchen zu. Laut "Variety" bringt die Serie weltweit pro Jahr über eine Milliarde Dollar ein. (fro)

Mehr zum Thema... simpsons
Kurz-URL: qmde.de/5039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuropa hinkt bei HDTV hinterhernächster Artikel5 Jahre «TV total»: ProSieben zeigt Specials

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung