Quotennews

Sat.1 und VOX punkten mit Spielfilmen

von
Sat.1 konnte mit der Romantic Comedy «Zufällig verheiratet» mehr als zwei Millionen Zuschauer erreichen. Auf VOX war ein Abenteuerfilm erfolgreich.

In einigen Bundesländern war am Donnerstag ein Feiertag. Und an solchen lassen es sich einige Sender nicht nehmen, die obligatorischen Spielfilme für einen freien Feiertags-Abend zu zeigen. Dazu gehörten Sat.1 und VOX - allerdings zeigen die beiden Kanäle aktuell ohnehin donnerstags Filme. Sat.1 probierte sich an zwei Komödien, während VOX einen Abenteuer-Streifen auf die Bildschirme schickte.

Die britische Filmkomödie «Zufällig verheiratet» brachte es in Sat.1 um 20.15 Uhr auf 2,33 Millionen Zuschauer und 7,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurden überdurchschnittliche 12,8 Prozent bei 1,46 Millionen gemessen. Anschließend brachte es der Film «Beauty Shop» auf fast ebenso gute 12,6 Prozent beim werberelevanten Publikum.

VOX bediente ein anderes Filmgenre und zeigte mit «Sahara - Abenteuer in der Wüste» einen US-Film aus dem Jahr 2005. Das Programm verfolgten ab 20.15 Uhr 2,29 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum brachte man es damit auf 7,9 Prozent Marktanteil. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 1,08 Millionen und 9,6 Prozent zu, womit der Film deutlich über dem Senderschnitt lag. Noch besser machte es im Anschluss «Lock Up», der sogar 11,2 Prozent erreichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Serien tun sich weiter schwernächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Juni 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung