Quotennews

Schwaches Comeback für «Die Ärzte»

von
Am Mittwochvormittag hat sich im ZDF der Medizintalk «Die Ärzte» zurückgemeldet. Die Quoten fielen im Vergleich zu «Lena» allerdings äußerst gering aus.

Nachdem am Dienstag die letzte Folge der Telenovela «Lena – Liebe meines Lebens» gelaufen ist, setzt das ZDF am Vormittag um 10.30 Uhr nun wieder auf den Medizintalk «Die Ärzte». Ganze 65 neue Folgen soll es geben, die Moderation übernimmt inzwischen Ruth Moschner. In der Sendung werden allgemeine Tipps und Ratschläge zum Thema Gesundheit präsentiert, Unterstützung gibt es dabei von verschiedenen Ärzten und Medizinern.

Zum Start musste sich das Magazin allerdings mit schwachen Quoten begnügen. So schalteten im Schnitt nur 0,49 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 10,6 Prozent. Zum Vergleich: «Lena» erreichte in der Regel rund eine Million Zuschauer und Marktanteile von bis zu 20 Prozent. Auch das Vorprogramm schnitt am Mittwoch deutlich besser ab: «Volle Kanne» kam ab 9.05 Uhr bereits auf 0,59 Millionen Zuschauer und gute 14,0 Prozent.

Um 11.15 Uhr zeigte das ZDF noch eine weitere Premiere, in dem «hallo deutschland»-Ableger «hallo deutschland emotionen» widmet sich Moderatorin Yvonne Ransbach außergewöhnlichen Menschen und Ereignissen. Die Zuschauer hatten daran allerdings nur wenig Interesse: Die Reichweite verringerte auf 0,37 Millionen, der Marktanteil schrumpfte auf katastrophale 6,9 Prozent. Für das ZDF ist der neue Vormittag damit alles andere als erfreulich verlaufen, nun bleibt abzuwarten wie sich die Quoten entwickeln.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cougar Town»: Miese Quoten auch bei ProSiebennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. Juni 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung