Quotennews

Rentner- und «Broken Comedy» verpatzen Auftakt

von
Noch hat ProSieben wenig Glück mit dem Ersatz von «TV total». Die zuvor gezeigten Sitcoms machten ihre Sache einmal mehr gut.

Dass die Quoten am Montag und nun auch am Dienstag um etwa 23.10 Uhr bei ProSieben nicht stimmten, dürfte nicht so schlimm sein. Gezeigt werden nur alte Formate – selbst mir geringeren Werbepreisen dürfte der Münchner Sender also Gewinn erzielen. Ab 23.00 Uhr wärmt man dienstags fortan die Sat.1-Comedy «Das R-Team», die nun unter dem etwas hipperen Titel «Old Ass Bastards» zu sehen sein wird. 9,8 Prozent Marktanteil wurden erzielt – zu wenig, betrachtet man den durchaus sehr guten Vorlauf.

Auch der Auftakt zu Wiederholungen von «Broken Comedy» verlief eine knappe halbe Stunde später nicht wie gewünscht. Die Quote ging auf schwache 7,6 Prozent Marktanteil zurück – die Reichweite sackte von 0,86 Millionen auf noch 0,52 Millionen hinab.

Das Lead-In machte seine Sache hingegen richtig gut. Ab 22.10 Uhr kam die Chuck-Lorre-Sitcom «The Big Bang Theory» auf 11,0 und 12,7 Prozent Marktantei. Die Doppelfolge holte 1,29 und 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die TV-Geräte. Charlie Sheen generierte in zwei bereits bekannten «Two and a Half Men»-Folgen 12,0 und 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die amerikanische Sendung kam ab 21.15 Uhr auf 1,66 und 1,83 Millionen Zuschauer gesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPasst: «Das Glück dieser Erde» macht happynächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 21. Juni 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung