Vermischtes

Bellut gibt «Forum Wirtschaft»-Moderation bei Phoenix ab

von
Nachfolger des baldigen ZDF-Intendanten wird der amtierende Chefredakteur des Mainzer Senders, Peter Frey.

Der am vergangenen Freitag zum neuen ZDF-Intendanten gewählte Thomas Bellut gibt seine Moderation der Phoenix-Sendung «Forum Wirtschaft» ab. Seinen neuen Posten als Intendant der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt wird Bellut erst im Frühjahr 2012 antreten, dennoch nimmt er schon weitaus früher als gedacht Abstand von seiner Phoenix-Moderatoren-Tätigkeit. Sein Nachfolger wird ZDF-Chefredakteur Peter Frey (Foto).

Erstmals wird Frey dann im Herbst 2011 durch die Sendung «Forum Wirtschaft» bei Phoenix führen. Dort diskutiert er dann mit Politikern, Wirtschaftsfachleuten, Verbandsvertretern und Wissenschaftlern über aktuelle Themen der Ökonomie, Politik und Gesellschaft. Doch allzu oft wird Frey diese zusätzliche Aufgabe nicht erfüllen müssen: «Forum Wirtschaft» läuft nämlich lediglich viermal pro Jahr.

Die Sendung, die durch eine Kooperation zwischen Phoenix und dem „Handelsblatt“ hergestellt wird, hat dabei noch andere Moderatoren: ZDF-Chefredakteur Peter Frey wird sich künftig also mit „Handelsblatt“-Chefredakteur Gabor Steingart und WDR-Intendantin Monika Piel abwechseln. Die Sendung «Forum Wirtschaft» gibt es seit 2009.

Mehr zum Thema... Forum Wirtschaft Phoenix
Kurz-URL: qmde.de/50333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falling Skies»-Premiere toppt «The Walking Dead»-Auftaktnächster Artikel«Navy CIS: L.A.» künftig donnerstags

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung