TV-News

RTL II schickt Primetime-Scripted-Reality on Air

von
«Liebe im Paradies», das eigentlich schon im Frühjahr laufen sollte, geht nun im Hochsommer an den Start.

Viel umgebaut wurde jüngst beim Münchner Privatsender RTL II. Deshalb mussten die beiden deutschen Eigenproduktionen «Liebe im Paradies» und «MEK-8» (von den «Cobra 11»-Machern) auch einige Zeit im Archiv bleiben. Eine Ausstrahlung der Formate war zunächst schon für Frühjahr 2011 vorgesehen.

RTL II hat sich auch bislang noch nicht zu einem genauen Sendetermin der Projekte geäußert. Quotenmeter.de weiß aber: Nun steht ein Ausstrahlungstermin fest. «Liebe im Paradies» wird im August 2011 starten – zur Ferienzeit, wenn die Menschen ohnehin im Urlaubsfieber sind und Lust haben auf mehr oder weniger romantische Urlaubsstorys. RTL II bestätigt diesen Termin noch nicht. Aus Grünwald heißt es weiterhin, es stehe noch kein genauer fest.

Das Format kommt von Stampfwerk, die bei RTL auch derzeit wieder Erfolge mit «Die Schulermittler» feiern. Wiederholungen der Sendung erreichten teilweise 25 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und mehr. Gedreht wurde «Liebe im Paradies» im vergangenen Jahr auf der Urlaubsinsel Ibiza. Es ist die erste Scripted-Reality, die für die Primetime entwickelt und hergestellt wurde. Der genaue Sendetag des Formats ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/50299
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 19. Juni 2011nächster ArtikelPro & Contra: Soll Gottschalk zur ARD wechseln?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung