Quotennews

«Tokyo Drift» auch in der Daytime stark

von
Mit dem Actionfilm hat RTL II am Freitag in der Primetime gute Quoten eingefahren. Einen Tag später wiederholte der Sender den Streifen in der Daytime und auch hier lief es sehr gut.

Mit dem US-amerikanischen Spielfilm «The Fast and the Furios: Tokyo Drift» hat RTL II am Freitagabend um 20.15 Uhr 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen geholt, insgesamt schauten 1,17 Millionen Menschen zu. Am Samstag wiederholte der Münchner Sender den Streifen noch einmal um 17 Uhr – wieder waren die Quoten richtig gut. 860.000 Menschen ab drei Jahren schalteten insgesamt ein, beim Gesamtpublikum führte dies zu 5,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden starke 11,7 Prozent gemessen.

«The Fast and the Furios: Tokyo Drift» war damit sogar die meistgesehene Sendung des Tages bei RTL II. Und schon im Vorfeld lief es richtig gut: Die TV-Premiere von «Girls United – Gib alles!»  wollten sich 490.000 Menschen ansehen, 350.000 von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei den werberelevanten Zuschauern führte dies zu guten 7,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam die Komödie auf vier Prozent.

Am Vorabend sorgte schließlich noch «Big Brother» für zufriedenstellende Marktanteile. 820.000 Zuschauer interessierten sich für die TV-WG, 4,1 Prozent wurden gemessen. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe erreichte RTL II 7,5 Prozent, 520.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Durch die Daytime landete RTL II im Tagesranking in der Zielgruppe mit 5,4 Prozent vor kabel eins, die nur auf fünf Prozent kamen. In der Primetime dagegen musste sich RTL II der Konkurrenz deutlich geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelXL-Spielfilme zur Primetime: VOX überzeugend, RTL II blamabelnächster ArtikelBellut: Gespräche mit Kerkeling und Pilawa

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung