Vermischtes

Mal wieder Studioklau

von
Beim ZDF ist man verwundert über das Nachrichtenstudio eines arabischen Senders – das ähnelt dem neuen ZDF-Studio nämlich sehr deutlich.

„Wir müssen heute Claus Kleber und Gundula Gause suchen! Unser Studio wurde geklaut - nicht, dass die auch weg sind“, twitterte der Mainzer Sender ZDF am Mittwochvormittag. Gemeint ist damit das noch recht neue Studio eines arabischen Kanals, das dem neuen ZDF-Studio sehr ähnlich sieht und allem Anschein nach nach dem Vorbild auf dem Lerchenberg errichtet wurde.

Auffallend: Das Design der Nachrichtensendung - vor allem die verwendeten Querstreifen - sind exakt so wie beim ZDF. Nur einen Unterschied gibt es: Das arabische Studio ist nicht virtuell, das Design wird von Scheinwerfern auf real existierende Wände im Hintergrund geworden. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein deutsches Nachrichtenstudio kopiert wurde. Auch die Sendung «Newstime» (ProSieben) gab es in Japan in erstaunlich ähnlichem Design.


Mehr zum Thema... Newstime TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/50217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 sendet ab Juli auch in HDnächster ArtikelProSieben nimmt «WipeOut» ins Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung