US-Quoten

Nowitzki sticht Theaterpreis aus

von  |  Quelle: Mediaweek
Der deutsche Basketballspieler begeisterte am Sonntagabend über 20 Millionen Amerikaner, rund ein Drittel sahen die 65. Tony Awards bei CBS.

Das Finale der NBA im Jahr 2011 erreichte hervorragende 21,07 Millionen Fernsehzuschauer und erzielte 22 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Das Network ABC, welches die Spiele in den vergangenen Tagen übertrug, profitierte auch von der hervorragenden Leistung des deutschen Spielers Dirk Nowitzki. Auch das Vorprogramm lief toll: Eine halbstündige Ausgabe von «Jimmy Kimmel Live» unterhielt um 19.00 Uhr 7,64 Millionen Zuschauer, der NBA-Countdown kam auf 9,71 Millionen Menschen. Mit zehn und zwölf Prozent Marktanteil übertrumpfte man die Konkurrenz deutlich.

Bei CBS wurde zunächst das Nachrichtenmagazin «60 Minutes» ausgestrahlt, das 9,20 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei vier Prozent, im Anschluss kamen die «Tony Awards» lediglich auf drei Prozent. Rund 6,92 Millionen Amerikaner verfolgten die dreistündige Verleihung des Theater- und Musicalpreises. Mit 3,82 Millionen Zuschauern erreichte der TV-Sender NBC um 19.00 Uhr keinen tollen Wert, eine Wiederholung des Nachrichtenmagazins «Dateline» versagte sogar mit drei Prozent bei den Werberelevanten. Im Anschluss verfolgten 3,19 Millionen US-Bürger einen Re-Run der Spielshow «Minute to Win It», mit zwei Prozent Marktanteil kann man auch hier nicht zufrieden sein. Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr setzte NBC noch auf eine Wiederholung von «America’s Got Talent», welche 4,76 Millionen Zuschauer begeistern konnte und vier Prozent Marktanteil bei den Jungen generierte.

Auch das Programm von FOX war mit Wiederholungen bestückt: Die Serien «American Dad» und «Bob’s Burgers» kamen auf 2,27 und 2,09 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden vier und drei Prozent Marktanteil eingefahren. Jeweils auf vier Prozent Marktanteil kamen «The Simpsons» (3,08 Millionen) und «The Cleveland Show» (3,04 Millionen). Ab 21.00 Uhr sahen 4,11 Millionen «Family Guy», «American Dad» unterhielt 3,71 Millionen Menschen. Fünf und vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum brachten die Animationsserien dem FOX-Network ein.

Mehr zum Thema... NBA Tony Awards
Kurz-URL: qmde.de/50184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9Live wechselt durchnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Spiel, Spaß & Spannung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung