US-Quoten

NBA Finals weiter Quotenmagnet

von  |  Quelle: Mediaweek
Nowitzki & Co. sorgen weiterhin für gute Stimmung beim Sender ABC. Im Vergleich zum Vorjahresfinale konnte das fünfte Spiel sogar noch zulegen.

Frohe Kunde für den übertragenden Sender ABC. Die diesjährigen NBA Finales zwischen den Dallas Mavericks und Miami Heat sorgen weiterhin für gute Quoten. Auch am Donnerstag war es wieder soweit. Das fünfte Spiel der Finalserie stand auf dem Programm. Zuvor gab es noch eine neue Ausgabe von «Jimmy Kimmel Live», die dieses Mal von 7,06 Millionen Zuschauern eingeschaltet wurde und damit auf acht Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe kam. Die Vorberichterstattung im Rahmen von «NBA Finals Pre-Game» verfolgten anschließend 8,66 Millionen (10 Prozent MA). Ab 21 Uhr ging es dann live nach Dallas, wo die «NBA Finals» ihren Fortgang fanden. Im Schnitt saßen bis 23 Uhr 15,43 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, womit ABC auf 17 Prozent Marktanteil kam und sich die klare Marktführerschaft am Donnerstag sicherte.

CBS hingegen landete abgeschlagen auf dem zweiten Platz des Abends. Allerdings mit einem vollständigen Wiederholungs-Line-Up aus «The Big Bang Theory» (7,31 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (6,01 Millionen Zuschauer), «CSI» (7,39 Millionen Zuschauer) und «The Mentalist» (7,67 Millionen Zuschauer). FOX folgte mit leichtem Abstand und mit einer neuen zweistündigen Ausgabe von «So You Think You Can Dance», die an diesem auf 6,94 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil kam.

Ganz schwach schnitt wieder einmal der Donnerstagabend von NBC ab. Hauptsächlich lag es daran, das lediglich Wiederholungen der z.T. ohnehin schon zuschauerschwachen Comedies «Community» (2,08 Millionen Zuschauer), «30 Rock» (2,01 Millionen Zuschauer), «The Office» (Foto - 2,30 Millionen Zuschauer) und «Parks and Recreation» (1,97 Millionen Zuschauer) gezeigt wurden. Aber auch mit neuer Ware konnte der Sender nicht punkten. Die in der vergangenen Woche katastrophal gestartete Serie «Love Bites» holte in dieser Woche sogar noch schwächere Werte. So saßen bei der zweiten von insgesamt neun abgedrehten Folgen nur noch 2,31 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, was ganz schwachen drei Prozent in der Zielgruppe entsprach. Hinter NBC rangierte wie gewohnt dann nur noch The CW mit seinen Re-Runs von «The Vampire Diaries» (1,00 Millionen Zuschauer) und «Nikita» (0,94 Millionen Zuschauer).

Kurz-URL: qmde.de/50157
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb 2014: EinsFestival & Co. im HD-Formatnächster ArtikelWerter Wolf-Dieter Poschmann,
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung