TV-News

«heute-show» geht (nicht ganz) in Sommerpause

von
Am Freitag läuft die vorerst letzte Ausgabe des Satire-Formats. Aber auch im Sommer müssen die Fans nicht ganz auf die Sendung verzichten.

Oliver Welke und sein Team der «heute-show» machen ab kommender Woche Sommerurlaub. Am Freitag strahlt das ZDF die letzte Episode vor der Pause aus, im Herbst soll es dann mit neuen Folgen weitergehen. Die Anhänger der Satire-Sendung, die freitags nach dem «heute-journal» im Zweiten gesendet wird, müssen aber nicht ganz auf die bissigen Kommentare der Reihe verzichten.

Ab Freitag, 17. Juni wird es im ZDFinfokanal und online auf zdf.de eine Kurzausgabe der «heute-show» geben, die den Titel «heute-show xxs» trägt. Die etwa drei bis vier Minuten langen "xxs"-Ausgaben beschäftigen sich mit wochenaktuellen Themen und werden abwechselnd präsentiert von Christian Ehring und Lutz van der Horst. Beide gehören zum Kernteam der «heute-show» und sind den Zuschauern durch ihre regelmäßigen Auftritte bekannt.

Gesendet wird die Kurzversion im ZDFinfokanal immer freitags gegen 23.30 Uhr, also im Anschluss an die Wiederholung des «heute-journals». Von der Quotenfront der Hauptsendung gibt es derweil eher Positives zu berichten. Die vergangenen sechs Ausgaben lagen bei den 14- bis 49-Jährigen oberhalb des Senderschnitts, in der Regel schauen knapp zwei Millionen Menschen insgesamt zu.

Kurz-URL: qmde.de/50150
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeter Boudgoust bleibt SWR-Intendantnächster ArtikelKlum bestätigt «Topmodel 7»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung