TV-News

ZDFneo holt «Verdict Revised» nach Deutschland

von
Die schwedische Krimiserie ist ab Mitte Juli 2011 bei dem deutschen Digitalsender jeweils am späten Montagabend zu sehen.

ZDFneo bringt die schwedische Fernsehserie «Verdict Revised - Unschuldig verurteilt» nach Deutschland. Zwölf Folgen in deutscher Erstausstrahlung sind ab dem 18. Juli 2011 immer montags um 23.30 Uhr zu sehen. In der schwedischen Produktion geht es um die Befreiung von Opfern der Justiz. Der Professor für Strafrecht Markus Haglund, der von Mikael Persbrandt gespielt wird, ist in der Serie auf der Suche nach der Wahrheit und dem eigentlichen Täter. Mit seinem Studenten-Team versucht er Unschuldigen hinter Gittern zu helfen. Die schwedische Krimiserie überzeugt durch spannende Geschichten mit starken Charakteren, die alle ein dunkles Geheimnis mit sich tragen.

Der Charakter des Professor Markus Haglund ist dabei recht sonderbar. Noch vor zehn Jahren war er ein erfolgreicher Anwalt, der scheinbar aussichtslose Angeklagte vor Gericht frei bekommen hatte. Doch eines Tages vergewaltigte und tötete sein gerade freigesprochener Mandant eine junge Mutter und deren Tochter. Für Haglund war das ein Grund seinen Job an den Nagel zu hängen und griff zur Falsche: Alkohol, Affären und Selbstmitleid bestimmten sein Leben. Schließlich holte ihn seine alte Freundin Caroline Gustavsson als Professor an die Universität.

Nach Jahren des Verdrängens eröffnet sich Haglund durch diese Aufgabe endlich ein Weg, seine Schuld wieder gutzumachen. Eine Freundin von Jurastudentin Fia wendet sich an den Professor, weil sie glaubt, dass ihr Stiefvater zu Unrecht als Mörder ihrer Mutter verurteilt wurde. Der zynische Professor Haglund zeigt ihr zunächst die kalte Schulter. Erst als Haglunds Vorgesetzte dem Experten wider Willen ein Ultimatum stellt, bekommt Fia die erhoffte Unterstützung. Unter dem Namen «Verdict Revised» beginnen der Professor, Fia und zwei weitere Studenten, Anna und Belal, mit den Ermittlungen.

Mehr zum Thema... Verdict Revised ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/50127
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Deutschland schaltet Select Kino abnächster ArtikelPrimetime-Aus: ProSieben setzt «Human Target» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung