Vermischtes

Kabel Deutschland schaltet Select Kino ab

von  |  Quelle: Digitalfernsehen
Das Video-on-Demand-Angebot ist ab sofort nicht mehr verfügbar. Auch Erotik gibt es nicht mehr auf Abruf.

Kabel Deutschland hat seinen Pay-Per-View-Dienst Select Kino eingestellt. „Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Filmabrufservices Select Kino und redXclub zum 31.08.2011 eingestellt werden", hieß es in Briefen, die in diesen Tagen an die Kunden des Bezahlangebots des Kabelnetzbetreibers verschickt werden. Der Ausfall solle, so schreibt das Unternehmen, durch neue und innovative Produkte kompensiert werden.

Mittelfristig soll mit Select Video ein neuer Dienst eingeführt werden, der Filme ruckelfrei streamt. Aktuell ist dieser Dienst aber noch in einer Testphase und nur in drei deutschen Großstädten verfügbar: München, Berlin und Hamburg.

Auch der Erotikdienst redXClub steht - wie auch Select Kino - ab Ende August nicht mehr zur Verfügung: Dort wurden Erotikstreifen aus Amerika, Deutschland, Schweden, Italien und Frankreich angeboten. Gegenüber Quotenmeter.de erklärte das Unternehmen: "In den kommenden zwei Jahren plant KD die Verfügbarkeit des neuen Video-on-Demand-Angebots Select Video auf nahezu alle Haushalte in den aufgerüsteten Kabelnetzen auszubauen."

Mehr zum Thema... Kabel Deutschland
Kurz-URL: qmde.de/50125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale bei «Germany’s next Topmodel»: Es geht hoch hinausnächster ArtikelZDFneo holt «Verdict Revised» nach Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung