Quotennews

Wann wird’s eng? «Herzflimmern» mit neuem Tiefstwert

von
Auch «Anna und die Liebe» und «Hand aufs Herz» haben ihren „Höhenflug“ inzwischen wieder beendet.

Wie lange will sich das ZDF die enorm schwachen Quoten der Medical Daily «Herzflimmern» noch anschauen? Am Dienstag erreichte das Format mit Nova Meierhenrich einen neuen Quoten-Tiefstwert. Zugegeben: Die Serie musste gegen das Frauen-Fußball-Länderspiel antreten, womit der neuerliche Ausrutscher vielleicht leicht zu entschuldigen ist. Allerdings: Der RTL-Nachmittag zeigte sich davon recht unbeeindruckt. Wie dem auch sei: Mit nur noch 6,2 Prozent Marktanteil bei allen lief es für die Produktion der Bavaria so schlecht wie nie zuvor. 0,64 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Serie noch ein.

Gerade einmal 100.000 waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt, beim jungen Publikum wurden somit nur 2,6 Prozent Marktanteil erzielt. Insgesamt hat das ZDF von der Serie bereits 200 Folgen bestellt – die Dreharbeiten laufen trotz der miserablen Quoten noch. Schlechte Quoten fuhr auch Sat.1 mit seinen täglichen Serien ein. Nachdem sich «Hand aufs Herz» und «Anna und die Liebe» vor etwa zwei Wochen spürbar erholt hatten und beide des Öfteren im zweistelligen Bereich lagen, sieht es seit ein paar Tagen wieder recht trostlos aus.

«Hand aufs Herz» kam nicht über 7,6 Prozent Marktanteil hinaus und auch «Anna und die Liebe» lag am Dienstag wieder im roten Bereich: 9,5 Prozent sind für die Telenovela schlicht zu wenig. 1,20 und 1,61 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Produktionen von Producers at work ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 07. Juni 2011nächster ArtikelSpäter Start hilft «True Blood» über Schnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung