TV-News

RTL II zeigt exklusives Mando Diao-Konzert

von
Der Münchner Sender präsentiert einen Mitschnitt der schwedischen Erfolgsband, der im Rahmen der Energy Live Sessions in Wiesbaden aufgezeichnet wurde.

RTL II setzt weiterhin auf die für den Münchner Sender wichtige Programmfarbe Musik. Nach Konzert-Highlights mit Stars wie Xavier Naidoo, Unheilig, Sido oder Michael Jackson präsentiert RTL II am 15. Juni 2011 nun ein Mando Diao-Konzert. In einem exklusiven Ambiente präsentierten die Schweden in Wiesbaden vor rund 350 Zuschauern ihre großen Hits und Titel ihres letzten Albums „MTV Unplugged - Above and Beyond“. Insgesamt hat die Erfolgsband mit fünf Alben in den letzten zehn Jahren weltweit die vorderen Plätz der Charts belegt.

Das Konzert, das RTL II ausstrahlt, wurde im Rahmen der „Energy Live Sessions“ aufgezeichnet und ist das erste Konzert dieser Reihe, das im Fernsehen zu sehen sein wird. Unter dem Titel «RTL II präsentiert: Energy Live Sessions mit Mando Diao» strahlt RTL II das Konzert am 15. Juni 2011 um 0.35 Uhr aus. „Musik ist ein wichtiges Instrument unserer Marketingkommunikation und unterstützt das positive Lebensgefühl, das durch unsere ‚it's fun.‘-Positionierung vermittelt wird. Wir begrüßen die gute Zusammenarbeit mit unserem Partner Energy und freuen uns, als erster TV-Sender den einzigartigen Spirit der ‚Energy Live Sessions‘ on Air zu bringen“, sagt Carsten Molis, Gesamtprojektleitung Marketing & Kommunikation bei RTL II.

„Im Rahmen der ‚Energy Live Sessions‘ präsentieren wir unseren Hörern ausgesuchte Künstler in einem exklusiven Ambiente. Vor Mando Diao traten Stars wie Rihanna, Katy Perry, White Lies, Rooney und zuletzt Duffy im Rahmen der Konzertreihe auf. Nun haben wir mit RTL II einen idealen TV-Partner gefunden, unsere Konzertreihe auch crossmedial zu präsentieren. Dieses Projekt ist ein weiterer Baustein im Rahmen der Anfang des Jahres vereinbarten strategischen Partnerschaft zwischen Energy und RTL II. Das wird der Auftakt für weitere zukünftige, gemeinsame Musikprojekte sein“, fügt Frank Maass Geschäftsführer NRJ Services & Solutions an.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/50079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Glee»nächster ArtikelDie Kritiker: «Der XXL-Ostfriese»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung