US-Quoten

Nowitzki sorgt wieder für Spitzenquoten

von  |  Quelle: Mediaweek
Das dritte Spiel der NBA Finals war das mit Abstand erfolgreichste Programm am Sonntag und beförderte ABC an die Spitze der Tagescharts.

Noch um 19 Uhr sah es allerdings etwas mau aus. Hier kam eine neue Ausgabe von «Jimmy Kimmel Live» auf ABC zu etwas mageren 5,50 Millionen Zuschauern sowie sieben Prozent Marktanteil. Aber schon die halbstündige «Pre-Game Show» zu der Begegnung Dallas gegen Miami ließ die Zuschauerzahlen auf 6,46 Millionen steigen, der Marktanteil sank allerdings leicht auf sechs Prozent. Um 20 Uhr ging es dann endlich los mit Spiel 3 der diesjährigen «The NBA Finals». Durchschnittlich 13,58 Millionen Zuschauer waren bis 23 Uhr dabei und verschafften dem austragenden Sender sehr gute 15 Prozent Marktanteil.

Der zweitplatzierte Sender des Abends, CBS, folgte mit großem Abstand auf ABC. Allerdings liefen hier – wie auf den anderen konkurrierenden Networks – ausschließlich Wiederholungen. CBS präsentierte seinen Zuschauern einen Mix aus «60 Minutes» (9,36 Millionen Zuschauer), «CSI: Miami» (5,73 Millionen Zuschauer), «Undercover Boss» (4,55 Millionen Zuschauer) und einer weiteren Folge «CSI: Miami» (6,07 Millionen Zuschauer).

Bei NBC gab es am Sonntag Re-Runs von «Dateline» (3,74 Millionen Zuschauer), «Minute to Win It» (2,92 Millionen Zuschauer) und «America’s Got Talent» (5,21 Millionen Zuschauer) zu sehen, während FOX sein Animations-Line-Up wiederholte. Im Einzelnen gab es ein Wiedersehen mit «American Dad» (2,27 Millionen Zuschauer), «Bob’s Burger’s» (2,14 Millionen Zuschauer), «The Simpsons» (3,72 Millionen Zuschauer), «The Cleveland Show» (3,41 Millionen Zuschauer), «Family Guy» (4,30 Millionen Zuschauer) und einer weiteren Folge von «American Dad» (3,52 Millionen Zuschauer).

Mehr zum Thema... ABC NBA
Kurz-URL: qmde.de/50059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrench Open: Eurosport verliert Tennis-Rechtenächster Artikel«Kirschs Blüten»: Two and a half Ideas

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung