Einspielergebnisse

«Hangover 2» knackt Eine-Million-Marke

von
Top-Start der Komödie in Deutschland. Ebenfalls stark lief «Pirates of the Caribbean 4».

Der erste Teil von «Hangover» war schon ein großer Erfolg – der zweite Teil aber hat diesen nochmals um Längen geknackt. Die Fortsetzung, die in Bangkok spielt, war nicht nur der erfolgreichste Start eines Live-Action-Comedy-Films aller Zeiten, er hat auch nahezu sensationelle Summen eingespielt. Auch in Deutschland – wo zahlreiche Kinos das komplette Wochenende über ausverkauft waren – legte «Hangover 2» einen sensationellen Start hin. 1,03 Millionen Menschen sahen die Vorstellungen am ersten Wochenende, gab Media Control am Montagmittag bekannt. Jeder zweite Kinogänger, so schreibt „Blickpunkt:Film“, sah am Wochenende «Hangover 2».

Der Film lag hierzulande somit klar vor «Pirates of the Caribbean 4 – Fremde Gezeiten», der mit 474.000 verkauften Tickets aber ebenfalls richtig gut lief. Der neue Thriller «Source Code» hatte wegen der starken Konkurrenz das Nachsehen – angesichts der Situation sind 87.000 Besucher aber kein schlechtes Ergebnis.

In den USA ist man mit der Premiere des fünften «X-Men»-Teils übrigens nicht zufrieden. Der Film aus dem Hause Marvel kam nicht über 56 Millionen US-Dollar Einspielergebnis heraus. Der Vorgänger setzte in der selben Zeit noch 85 Millionen um. «Hangover 2» stürtze nach starkem Start erwartungsgemäß ab – um 62 Prozent, was aber immer noch für Platz zwei der US-Kinocharts reichte.

Kurz-URL: qmde.de/50057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky holt «Downton Abbey» nach Deutschlandnächster ArtikelQuotencheck: «Hawaii Five-0»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung