Quotennews

«Tatort» siegt bei allen, «X-Men» bei den Jungen

von
Die ARD-Krimireihe war einmal mehr erfolgreich – auch wenn die Gesamtreichweite sommerbedingt nicht mehr ganz so hoch war wie noch vor einigen Wochen.

Mit 12,7 Prozent Tagesmarktanteil bei allen setzte sich Das Erste am Sonntag in der Zuschauergunst durch. Dazu trug nicht zuletzt auch die sehr erfolgreiche Primetime bei – und hier natürlich allen voran die Krimireihe «Tatort». 7,90 Millionen Menschen sahen einen neuen Kriminalfall, was bei allen zu 23,7 Prozent Marktanteil führte. 2,41 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die Sendung – in dieser Altersklasse holte Das Erste 17,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum lag der Krimi nur auf Platz drei; hinter RTL und ProSieben.

Bei den Zuschauern ab drei Jahren ging der erste Platz aber an Das Erste. Auch die «Tagesschau» um 20.00 Uhr war ein großer Hit – 7,23 Millionen Menschen informierten sich dort. 25,1 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 17,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

RTL zeigte zur besten Sendezeit den Spielfilm «X-Men: Der letzte Widerstand»: 3,68 Millionen Menschen interessierten sich dafür, bei allen holte der Privatsender 11,2 Prozent Marktanteil. Nach zuletzt eher schwachen Sonntagen ist das gute Ergebnis eine Wohltat für RTL: In der Zielgruppe siegte man sogar mit 2,65 Millionen Zuschauern und durchschnittlich 19,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Tron Fu Hangovernächster Artikel15 Prozent: ProSieben gewinnt am Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung