US-Quoten

«Love Bites»: Zuschauer dringend gesucht

von  |  Quelle: Mediaweek
Der NBC-Neustart war eigentlich schon für den Herbst vorgesehen. Durch diverse Ereignisse verzögerte sich der Sendestart enorm.

Großer Gewinner am Donnerstag war hingegen der Sender ABC. Los ging es hier mit einer Ausgabe von «Jimmy Kimmel Live» und mäßig erfolgreichen 6,17 Millionen Zuschauern sowie sieben Prozent Marktanteil. Die halbstündige Vorberichterstattung zu den NBC-Finals verfolgten anschließend 7,10 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil stieg auf acht Prozent. Um, 21 Uhr startete dann die zweite Begegnung der diesjährigen «NBA Finals» zwischen den Dallas Mavericks und den Miami Heat in Miami. 13,13 Millionen Zuschauer ließen sich den Basketballkrimi dann nicht entgehen und verhalfen ABC zu sehr guten 16 Prozent Marktanteil. Der einzige Sender, der dann annährend noch mit diesen Zielgruppenwerten mithalten konnte, war FOX. Hier holte eine einstündige Ausgabe von «So You Think You Can Dance» 7,74 Millionen Zuschauer und neun Prozent. Allerdings machte die anschließende Wiederholung von «Glee» (4,23 Millionen Zuschauer) die guten Vorgaben wieder wett.

Die Kollegen von CBS konnten mit dem Abschneiden am Donnerstag noch ganz zufrieden sein. Die Wiederholungen von «The Big Bang Theory» (7,36 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (6,70 Millionen Zuschauer), «CSI» (7,98 Millionen Zuschauer) und «The Mentalist» (8,79 Millionen Zuschauer) performten solide. Ganz anders die Lage beim Konkurrenten NBC. Dieser spulte ab 20 Uhr seinen gewohnten und bei den Zuschauern wenig erfolgreichen Comedy-Mix ab. Zum Start um 20 Uhr gab es je eine Folge «Community» (2,59 Millionen Zuschauer) und «30 Rock» (2,31 Millionen Zuschauer) zu sehen. «The Office» (2,89 Millionen Zuschauer) und «Parks and Recreation» (2,52 Millionen Zuschauer) schlossen sich daran an, ehe es um 22 Uhr sogar mit einer neuen Serie weiter gehen sollte. Hier feierte nämlich die lang erwartete Serie «Love Bites» Premiere. Ursprünglich war es sogar geplant, die Serie im Herbst 2010 zu starten. Doch die Schwangerschaft der Hauptdarstellerin sowie verschiedene Wechsel vor und hinter der Kamera machten diesen Zeitplan früh zunichte. Nun muss die – mittlerweile auf neun Folgen runter gekürzte Serie – also mit dem ungeliebten Sommersendeplan vorlieb nehmen. Und das merkt man auch an den Quoten. Nur noch 2,53 Millionen Zuschauer verfolgten den Auftakt und verschafften dem Network damit gerade einmal drei Prozent Marktanteil. Schlechter geht es wohl kaum noch.

Es sei denn, man heißt The CW. Hier kamen die Re-Runs von «The Vampire Diaries» (1,04 Millionen Zuschauer) und «Nikita» (1,02 Millionen Zuschauer) nämlich auf keinen grünen Zweig und platzierten ihren Sender damit weit abgeschlagen am Ende der Zuschauerrankings.

Mehr zum Thema... Love bites NBC Finals
Kurz-URL: qmde.de/50014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II zeigt «Wer wird Deutschlands Bester?» Mitte Juli nächster ArtikelGlückwunsch, liebe «Sportschau»!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung