Vermischtes

Nickelodeon HD und Comedy Central HD erweitern HD+-Angebot

von
Die hochauflösenden Fernsehprogramme sind ab Juni 2011 über die HD+-Plattform empfangbar. Möglich macht das eine Kooperation von MTV Networks, HD+ und SES.

Die HD+-Plattform hat zum 1. Juni 2011 ihr Angebot erweitert. Mit dabei sind nun auch Nickelodeon HD und Comedy Central HD. HD+ umfasst nun insgesamt zehn hochauflösende Fernsehprogramme, die alle verschlüsselt übertragen werden. Möglich wurde der Senderzuwachs bei HD+ durch eine Kooperation von MTV Networks, HD+ und SES, wie der Satellitenbetreiber mitteilte. Zum HD+-Angebot gehören nun Sat. 1 HD, kabel Eins HD, ProSieben HD, sixx HD, RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Sport1 HD sowie die Neulinge Nickelodeon HD und Comedy Central HD.

„Mit Comedy Central HD und Nickelodeon HD gewinnt das HD+-Angebot zusätzlich an Attraktivität. Die Programme sind zwei weitere gute Argumente für Satellitenhaushalte in Deutschland, ihren Fernsehempfang auf HDTV umzustellen. Nach den erfreulichen Zuschauerzahlen, die wir Anfang Mai vorgelegt haben, zeigt die Entscheidung von MTV Networks, dass HD+ bei immer mehr Programmveranstaltern hoch im Kurs steht“, sagt Wilfried Urner, Vorsitzender der HD+-Geschäftsführung die Neuaufschaltung.

Seit Anfang Juni 2011 kann HD+ auch von Sky-Satellitenkunden empfangen werden. Nötig ist hierfür ein Sky-HD-Receiver. Die neuen HD-Sender sind bis zu zwölf Monate für diese Sky HD-Kunden kostenlos freigeschaltet. Danach können die HD+-Sender gegen eine Gebühr von jährlich 50 Euro weiterhin empfangen werden.


Kurz-URL: qmde.de/50011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei Gerichtsfälle sind mindestens einer zu vielnächster ArtikelQuotencheck: «Harald Schmidt»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung