TV-News

Ab Juli: Sendetermin für «Ich liebe Deutschland» steht

von
Die neue Von der Lippe-Show ist wie erwartet freitags zu sehen. Herstellen wird Schwartzkopff TV.

Sat.1 hat einen Sendeplatz für die neue Spielshow «Ich liebe Deutschland» kommuniziert. Das neue Format von Jürgen von der Lippe wird erwartungsgemäß freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Premiere findet am 15. Juli 2011 statt – die neue Show schließt also an «Mein Mann kann» an.

„Thema ist das eigene Land, die Vielfalt der zu lösenden Aufgaben verspricht eine Menge Spaß, ebenso der zu erwartende Konkurrenzkampf zwischen den verschiedenen Altersgruppen in den Rateteams. Und nicht zuletzt die Tatsache, dass die Teams für Ihren Fanblock spielen. Das sorgt, wie ich schon erlebt habe, für eine tolle Stimmung im Studio“, erklärt Moderator Jürgen von der Lippe. Der 62-Jährige moderierte zuletzt bei ProSieben die Spielshow «Extreme Activity».

Hergestellt wird die Show von Schwartzkopff TV («Britt»), die Idee stammt vom Showproduzenten Talpa und John de Mol. In den Niederlangen ist die Show ein Quoten-Garant, in mehr als zehn weiteren Ländern weltweit läuft «I Love My Country» ebenfalls erfolgreich. Sat.1 hat sechs Folgen einer ersten Staffel geordert. Im Anschluss an «Ich liebe Deutschland» werden übrigens acht Folgen von «Die dreisten Drei» laufen – bis zwei Uhr nachts. «Die Wochenshow» geht eine Woche zuvor nach acht Episoden erst einmal in eine Pause.

Kurz-URL: qmde.de/49981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben zieht «Human Target» im Eiltempo durchnächster ArtikelQuotencheck: «Dr. House»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung