Austria

Servus TV zeigt Dokumentation über Abbey Road Studios

von
Ab Juli nimmt der österreichische Privatsender die Dokumentationsreihe «Live from Abbey Road» ins Programm. Zunächst sind 24 Folgen am späten Donnerstagabend geplant.

Servus TV zeigt ab Juli die britische Dokumentaton «Live from Abbey Road», in der sich verschiedene internationale Musiker mit der Kamera bei ihren Aufnahmen in den Abbey Road Studios begleiten ließen. Die Reihe beinhaltet inzwischen schon drei Staffeln und 36 Folgen, der Privatsender des Red-Bull-Konzerns plant allerdings zunächst die Ausstrahlung der 24 Folgen der Staffeln zwei und drei. Zu sehen sind diese dann immer donnerstags zwischen 23 und 23.50 Uhr. Die erste Folge läuft am 7. Juli über die Bildschirme.

Für die Dokumentation ließen sich namhafte Künstler wie Mary J. Blidge, James Blunt, The Hoosiers und Alanis Morissette bei ihren Arbeiten in den Studios begleiten. Die Aufnahmen sind ohne Moderator oder Publikum gemacht worden. Die Musiker führen selbst durch die Sendung und geben einen tiefen Einblick in ihre Arbeit in den Abbey Road Studios. Servus TV verspricht außerdem "exklusives Filmmaterial von spektakulären Auftritten sowie von persönlichen Momenten." Der Sender erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass die Entscheidung, die erste Staffel vorerst nicht zu zeigen, sich aus den Vertragsverhandlungen ergeben habe.

Die Abbey Road Studios wurden vor allem durch die Beatles bekannt. Die Gruppe um Paul McCartney und John Lennon nahm einige ihrer Songs in den Studios auf und benannte 1969 ihr elftes Studioalbum nach der gleichnamigen Straße "Abbey Road". Auf dem Cover des Albums waren die vier Bandmitglieder zu sehen, wie sie den inzwischen bekannten Zebrastreifen vor den Studios überquerten.

Kurz-URL: qmde.de/49959
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: ARD und ZDF stürmen den Sonntagnächster ArtikelABC gewinnt schwachen Montagabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung