Vermischtes

«Herzflimmern» mit Veränderungen im Cast

von
Die miserablen Quoten der Medical Daily führen zu ersten Veränderungen in der Serie – bis diese zu sehen sein werden, vergehen aber noch Monate.

Zwei neue Gesichter am Set der Daily «Herzflimmern». Die Autoren haben offenbar sehr schnell auf die doch extrem schwachen Quoten der ZDF-Sendung reagiert und werden zwei neue Figuren in die Geschichten rund um die Klinik am See integrieren. Daniela Ziegler spielt eine Politikerin, die Landrätin werden möchte. Sie ist vermögende Witwe.

Ebenfalls neu dabei ist Timothy Peach, der den Ex-Freund der ärztlichen Direktorin Johanna spielt. Seine frühere Partnerin hat ihm bis heute nicht verziehen, dass er sie mit dem damals zehnjährigen Sohn Markus im Stich gelassen hat - zugunsten einer Karriere als Jazzmusiker. «Herzflimmern» wird mit einem für eine Daily ungewöhnlich großen Vorlauf gedreht – eine Folge des langwierigen Entscheidungsprozesses, wo die Serie überhaupt laufen soll. Weit über zehn Wochen im Voraus werden die Episoden gedreht, sodass Ziegler erstmals in Folge 99, Peach in Episode 94 zu sehen ist.

Die Folgen werden Ende August/ Anfang September ausgestrahlt. Beide Darsteller sollen derzeitigen Planungen zufolge etwa zwei Monate in der Serie mitwirken. Die Quoten lassen derweil weiter zu wünschen übrig: Am Montag kam die Serie auf 7,4 Prozent bei allen – und lag somit meilenweit unterhalb des ZDF-Schnitts.

Mehr zum Thema... Herzflimmern
Kurz-URL: qmde.de/49955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF bestellt neue Krimiserie für den Samstagnächster ArtikelQuotencheck: «Primeval»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung