TV-News

«Stromberg»-Kinofilm soll ab 2012 entstehen

von
Die fünfte Staffel der ProSieben-Serie ist im Kasten. Drei Monate hatten Christoph Maria Herbst & Co. in Köln gedreht.

Die letzte Klappe ist gefallen: Der gestrige Montag, 30. Mai 2011, war gleichzeitig der letzte Drehtag der beliebten ProSieben-Serie «Stromberg». Die fünfte Staffel, die aller Voraussicht nach im Herbst 2011 ausgestrahlt werden soll, ist also abgedreht. Nun geht es für das Brainpool-Team in die Postproduktion. Mindestens acht neue Folgen soll es geben. Anfang März 2011 hatten die Dreharbeiten in Köln begonnen (wir berichteten). Rund drei Monate dauerten sie an. Was die neue «Stromberg»-Staffel inhaltlich betrifft, ist noch nicht viel bekannt. Fest steht nur, dass der von Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst gespielte Bernd Stromberg wieder zu seiner alten Abteilung der Capitol Versicherung zurückkehren und die Einöde Finsdorf verlassen wird.

Die Dreharbeiten sind nach Einschätzung von Schauspieler Frank Montenbruck, der in der Serie seit 2004 bereits mehrmals als Capitol-Mitarbeiter Montenbruck mitwirkte, sehr gut gelaufen. „Sie waren der Hammer. Die Drehbücher sind einfach super und auch das Team war klasse“, beschreibt er gegenüber Quotenmeter.de die vergangenen drei Monate am Set, die ihm sichtlich Spaß gemacht haben. „Die fünfte Staffel wird noch besser, das kann ich schon mal sagen“, versichert Montenbruck. Das allein dürfte bereits große Vorfreude auf die neue «Stromberg»-Staffel bei den Fans der Serie hervorrufen.

Drei Monate lang sind Christoph Maria Herbst, Oliver Wnuk, Bjarne Mädel & Co. in die Rollen von Büro-Ekel Stromberg, Ulf Steinke oder „Ernie“ Heisterkamp geschlüpft. Auch Milena Dreißig, zu deren Rolle Jennifer Schirrmann der nach Finsdorf versetzte Bernd Stromberg in der vierten Staffel eine Beziehung aufzubauen versuchte, wird wieder mit an Bord sein. Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst und der Rest der Schauspieler-Crew haben sich nun Erholung verdient. Für sie geht es in den Urlaub.

Das Ensemble wird sich zum Teil wahrscheinlich erst wiedersehen, wenn für die neue fünfte Staffel die Werbetrommel gerührt werden soll und TV-Auftritte und Presseinterviews anstehen. Am Set könnten sich die Schauspieler dann wiedertreffen, wenn der langersehnte Kino-Film zur Serie gedreht werden soll. Laut Insider-Informationen ist dies für das Jahr 2012 angedacht. Dann will man mit den dann noch aufwendigeren Dreharbeiten beginnen. Eine sechste Staffel von «Stromberg» ist derzeit nicht geplant.

Mehr zum Thema... Stromberg
Kurz-URL: qmde.de/49954
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins classics zum Fünfjährigen im neuen Looknächster ArtikelZDF bestellt neue Krimiserie für den Samstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung