Quotennews

«Scrubs»-Quoten gehen durch die Decke

von
Knapp 20 Prozent Marktanteil holte die Sitcom am Montagnachmittag bei ProSieben. Auch «How I Met Your Mother» lief einmal mehr stark.

Da reiben sich manche in Unterföhring heute wohl die Augen: Angesichts der extrem starken Quoten der US-Sitcom «Scrubs» ist nicht zu befürchten, dass ProSieben das Format allzu bald wieder aus der Daytime verbannen wird. Am Montag lief es für vier Folgen, die etwas früher als normal gesendet wurden, noch nie so gut. Zwischen 13.05 und 14.45 Uhr zeigte der private Sender die Serie und kam damit (bei Episode 3) auf bis zu 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zuvor wurden bereits 15,7 und 18,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gemessen, danach noch sehr starke 18,4 Prozent.

Nicht nur «Scrubs» war ein Erfolg für die rote Sieben; auch die zuvor gezeigten Sitcoms holten klar überdurchschnittliche Werte und sorgten somit dafür, dass ProSieben am Montag trotz schwacher Primetime noch auf einen Tagesmarktanteil in Höhe von 11,3 Prozent kam. «How I Met Your Mother» generierte ab 12.15 Uhr beispielsweise 16,1 und 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,54 und 0,56 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen zu.

«The Big Bang Theory», das ab 11.25 Uhr über die Bildschirme flimmerte, holte 14,1 und 15,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – die Chuck Lorre-Sitcom war also ebenfalls ein voller Erfolg für ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49947
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Visus – Expedition Arche Noah»nächster ArtikelKachelmann freigesprochen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung